Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Selbsthilfe- gruppe

Betreff: Selbsthilfe- gruppe
12 Okt 2013 14:59
  • rulost
Ich bin seit 2005 amMM erkrankt, bin mit Chemo-Hochdosis-Stammzelle(autolog)behandelt worden und war ein paar Jahre beschwerdefrei,2012 dann ein rezidiv mit gleicher Behandlung. Ich möchte gern in Kassel eine Selbsthilfegruppe gründen, da es dort nur eine Gruppe für Leukämie und Lymphome gibt. Wer Interesse hat, bitte bei mir melden. 05543-2674 oder email;Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Selbsthilfe- gruppe
13 Okt 2013 01:07
  • Margret
Hallo rulest, schau mal, was ich gefunden habe:

"Myeloma Euronet ist ein neuer zwangloser Zusammenschluss von nationalen Organisationen, die Menschen mit Multiplem Myelom/Plasmozytom und deren Angehörige und Freunde bestmöglich unterstützen möchten. Sämtliche Mitgliedsorganisationen, deren Namen unter "Mitglieder" aufgeführt werden, sind mit der Gründung und Leitung von Selbsthilfegruppen bestens vertraut. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung haben sie zur Erstellung der downloadbaren Broschüre "Wie gründe ich eine Selbsthilfegruppe - ein praktischer Ratgeber" beigetragen."

Hier der link mit allen relevanten Informatonen und Unterstützungsangeboten:

www.myeloma-euronet.org/de/resources/support-group.php

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Selbsthilfe- gruppe
15 Okt 2013 12:28
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Lieber "Rulost",

das ist ja eine großartige Sache, die Du da vorhast. Ich gratuliere & ich wünsche Dir viel Erfolg. Vielleicht noch ein Tipp: melde Dich doch bei der DLH, der Deutschen Leukämie- & Lymphom-Hilfe (siehe weiterführende Links auf unserer Seite), dort kannst Du Dich dann mit einem kleinen Beiträge in deren nächsten Publikation vorstellen und MitstreiterInnen und Betroffene suchen.

Viel Erfolg

@ ein kleiner Hinweis an Margret und alle anderen. Myeloma Euronet hat im Herbst 2011 mit der EMP zur neuen europäischen Patientenorganisation Myeloma Patients Europe, MPE, fusioniert. Deren Homepage ist zu finden unter
www.myelomapatientseurope.org/

Allerdings - wie Margret richtig hinweist - wird die bisherige Homepage von Myeloma Euronet noch z.T. gepflegt.

Beste Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Selbsthilfe- gruppe
15 Okt 2013 16:28
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Lieber "Rulost",

ich will noch eine kleine Ergänzung zu meinem Beitrag zur Gründung einer örtlichen SHG sagen.

Wir selbst führen ja auf unserer Homepage ebenfalls Hinweise auf Myelom-Selbsthilfegruppen, - gesprächskreise u.ä. Wenn Sie in unsere Rubrik "Selbsthilfegruppen...." gehen, finden Sie ja eine Reihe von entsprechenden Hinweisen.

Wenn Sie das wollen, würde ich eine sog. "Gruppenkarte" für Sie generieren. Meine Kontaktdaten finden Sie unter "Das AMM-Online Netzwerk".

Beste Grüße
Lisa Kotschi

P.S. ich merke gerade, dass ich vom Forums-Du in ein Sie gewechselt bin. Ich möchte meinen Text aber nicht mehr ändern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.