Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Mit MGUS IgG Kappa nach Thailand

Betreff: Mit MGUS IgG Kappa nach Thailand
24 Apr 2013 11:37
  • Vicky1964
Hallo Zusammen!
Möchte nächstes Jahr noch mal auf "meine" Insel Koh Samui fliegen. Dazu braucht man natürlich ein paar Impfungen und wie sieht es mit der Hitze und Luftfeuchtigkeit aus. War jemand mit meiner Krankheit dort? ich habe in Thailand 1999 und vor 8 Jahre einen mehrwöchigen Urlaub verbracht - war Klasse, aber damals war ich noch nicht MGUS-krank.
Gruß
Vicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mit MGUS IgG Kappa nach Thailand
24 Apr 2013 12:05
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Vicky

Ich flieg jedes Jahr (ausser dieses) in die Karibik, obwohl MM-ler seit 8 Jahren, ich guck da nur, dass ich nicht in der Denguee-Fieber Zeit rüberflieg, vermeide also zu hohe Luftfeuchtigkeit, weitere Impfungen ausser Tetanus hab ich keine.

Ok, ist nicht zu vergleichen mit Thailand, aber die Richtlinie der Luftfeuchtigkeit kann ich nur anraten.

Desweiteren................du bist noch nicht krank !!!!

MGUS heisst nicht ich bin krank, sondern nur dass die Möglichkeit besteht an MM zu erkranken:wink:

Lebe und geniesse, solange dein MGUS sich nicht austobt und danach erst recht:roll:

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mit MGUS IgG Kappa nach Thailand
24 Apr 2013 13:28
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Vicky,

mein LG wurde im August 2007 mit MM Stadium III A diagnostiziert. Er hatte dann bis Ende des Jahres Induktionschemo und Hochdosis mit autologer Stammzellentransplantation und erreichte eine komplette Remission. Im Februar 2009 waren wir mit Einverständnis der Ärzte 3 1/2 Wochen auf Phuket. 2011/2012 nahm er an einer Pomalidomid Studie teil, nachdem er auch hier eine formale CR erreichte, waren wir, ebenfalls mit Einverständnis der Ärzte wieder 3 Wochen auf Phuket. Ohne Impfungen, da es da, wo wir waren keine Malaria gibt.
Mit MGUS - was ja wie Joseph schreibt, noch gar keine Krankheit ist, sollte das demnach erst Recht kein Problem sein. Wohlfühlen, Sonne und das gute thailändische Essen sind sicher auch nicht die schlechteste Medizin. Und die schönen Erinnerungen kann einem auch keiner mehr nehmen.

Schönen Urlaub und Grüße

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Mit MGUS IgG Kappa nach Thailand
13 Jun 2013 11:33
  • Vicky1964
Hallo Zusammen, ich habe difuse Probleme wie Knochenschmerzen, Schmerzen in den Beinen, vermutlich Polyneuro pathie in den Händen (stellt sich am 24.6.) heraus und deshalb meine Frage, ob man sich in die Tropen - noch mal begeben - kann mit solchen Problemen. Habe 1988 eine Rundreise auf eigene Faust in Thailand gemacht und vor 10 Jahren war ich auf Phuket für drei Wochen mit Pee Pee Island.
Die Luftfeuchtigkeit ist in Thailand wesentlich höher als auf manchen karib. Inseln. War in Dom.Rep. und auf Jamaika.
Fliege demnächst nach Teneriffa und bin gespannt, wie ich die Flugzeit schaffe. Gruß Vicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.