Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Zugang zu Blood Journal

Betreff: Zugang zu Blood Journal
07 Apr 2013 00:02
  • christine
www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/22730541

Ich habe einen recht interessant aussehenden Artikel gesehen, dh nur das Abstract ... Hat jemand Zugang????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zugang zu Blood Journal
07 Apr 2013 00:39
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
unten steht doch

Free full text: HighWire

direkt geht der link auf Blood jorurnal und dann geht nichts mehr ohne Passwort.

Aber weiter unten steht der Link mit der selben Artikelüberschrift nochmal, wenn man da anklickt kommt eine neue fast gleiche Seite und da geht der full text "HighWire" klick auf den kompletten Artikel und auch dort auf PDF Format.



wenn ich da auf das blaue "High Wire" klicke erhalte ich den vollen Text und auf der Seite kann ma auch PDF anklicken und das ganze als PDF aufmachen.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zugang zu Blood Journal
07 Apr 2013 11:29
  • christine
ahh danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zugang zu Blood Journal
07 Apr 2013 13:02
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Aber beim lesen all dieser Vergleichszahlen hin oder her bringt mir der Artikel im Grunde keine neue Erkenntniss. Es ist eine Zusammenfassung der Erkenntnisse der letzten Jahre von Palumbo.
Ich habe ja schon große Erfahrung und verstehe auch alles was da geschrieben wird, aber mir wird heute schnell langweilig beim lesen solcher "Retro-Erfassungsstudien", weil diese uns im Prinzip nichts bringen.

Wenn ich dann den Interessenkonflikt-Part lese, woraus hervorgeht das die Autoren-Professoren fast bei allen aktuellen beteiligten Firmen, die die Medikamente liefern Honorarverträge haben und in den Gremien mit drin sitzen, dann schwindet mir der Glauben an "Neutralität" und kommerzfreie Begutachtung der Sachverhalte.

Es geht nur darum Bortezomib und Revlimid und zum Teil auch noch Thalidomid zu vermarkten, unabhängig ob mit autologer SZT oder ohne.



Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zugang zu Blood Journal
09 Apr 2013 08:54
  • christine
Hallo Rudi,
für dich ist das vielleicht nicht mehr so spannend, aber für neue Patienten schon - ASCT ja oder nein, das ist hier doch die Frage. Und dass die Ärzte in dieser Klasse (grosse Studienzentren) Medikamente zum Off-lable use benützen und an der Entwicklung der Medikamente mehr oder weniger teilnehmen ist ja auch kein Geheimnis.

Lieber so ein Arzt als einer von der "RotGelbGrünwaldklinik", der gerne noch Idarubizin+Dex verabreicht oder der Chemo generell als Teufelszeug verschreit.

.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Zugang zu Blood Journal
09 Apr 2013 15:42
  • Julanka
  • Julankas Avatar
  • 372 Beiträge seit
    09. Feb 2013

da fängts gleich wieder an in mir zu grummeln......so einen hatten wir ja.
8)

~ Leben heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.