Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Schaden kann es sicher nicht

Antwort auf Schaden kann es sicher nicht
06 Apr 2013 15:07
  • AngelaR
Guter Tip mit Zitronen einfrieren. Ich würde aber auf jeden Fall welche nehmen, die kein Gift auf der Schale haben.
Probiere ich gleich mal aus.
Liebe Grüße Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schaden kann es sicher nicht
06 Apr 2013 15:11
  • shine45
  • shine45s Avatar
  • 377 Beiträge seit
    15. Feb 2011
Limonen/Limetten gehen auch...die sind ungespritzt.

Ich hab bis jetzt immer nur Zitrone gepresst und mit Hollundersirup gemischt. Schmeckt sehr gut und erfrischt.

Wie gesagt, schaden wird es uns nicht!!!

LG Irmi

MGUS seit 2005
Diagnose MM seit Februar 2011
Therapieanfang ab 18.10.2011
1.HD+SZT am 24.01.2012,2. HD+STZ am 07.05.2012
5.7. erste Zometainfusion
3 Zyklen VTD seit 10.07.12
Seit 10.07.2012 keine weiteren Therapien
Seit ca 2018 Proteinurin
Januar 2019 Diagnose AL-Amyloidose
April 2019 Therapie mit Daratumumab, Dexa 8 Wochen 1x wöchentlich. 8 Wochen alle 2 Wochen, 8 Wochen alle 4 Wochen.
Juli 2022 Ixazomib 2,5mg + 16mg Dexa
19.12.2023 CarT Zellen Therapie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schaden kann es sicher nicht
06 Apr 2013 17:21
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe Irmi,

danke für den Tipp und den Beitrag.Mir ist egal,wo Du Ihn her hast und ich glaube auch nicht,das Du mit Handschellen abgeführt wirst:D:DIch werde jedenfalls das auch mal probieren und meine Mama gleich mit(Sie vor allen Dingen)

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schaden kann es sicher nicht
06 Apr 2013 18:50
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Irmi,
der Text über die gefrorenen Zitronen ist vielfach in anderen Foren, bei vielen Facebookseiten und Blogs auch reinkopiert worden und stammt wohl von Maria Ringel Schreiber, einer Heilpraktikerin.
Andere haben unter dem reinkopierten Tetext noch geschrieben:
"von Maria Ringel Schreiber".

"Das wird hiermit offiziell vereidigt und beschwört und amtlich beglaubigt nachgeholt " 8)

Bis Montag am Gardasee :D

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schaden kann es sicher nicht
06 Apr 2013 19:21
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
@ Irmi, danke für den guten Tipp, das mit dem Einfrieren werde ich direkt mal ausprobieren. Finde ich super!
Wobei ich bei zu viel Vitamin C auch immer etwas Angst habe, die Myelomprodunktion mit anzukurbeln - das ist ja bei uns so eine Sache mit dem Immunsystem...
Und kleine Anmerkung noch: Limetten und Limonen können auch gespritzt sein! Immer vorher genau erkundigen! Was nützt uns das gute Vitamin C, wenn die Pestizide oder der nette Wachs auf den Früchten mit verabreicht wird...

@Margret: Bei Deinem Einwand musste ich sehr grinsen, da ich genau das gleiche gedacht habe. Allein die Schreibweise des Artikels erinnert sehr an all die tausend schlauen Ratgeber: wie "Sorge dich nicht, leben" "Wie werde ich Millionär" und wie "So heile ich alles". Irgendwie Amerikanisch eben.
Trotzdem bin ich immer wieder dankbar, für all solche guten Tipps.

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schaden kann es sicher nicht
06 Apr 2013 20:08
  • shine45
  • shine45s Avatar
  • 377 Beiträge seit
    15. Feb 2011
@ Jeanny, ich finde es auch toll und wie gesagt, ich trinke Zitone schon seit Wochen und es schmeckt mir auch sehr gut!!

@Danke Rudi!!!! :D für das vereidigen, beschwören und das amtliche beglaubigen...freu mich dich kennen zu lernen!!! Bis Montag am Gardasee.

@Ma, ja man sollte natürlich fragen ob es gespritzt ist. Die meisten sind aber ungespritzt weil das Ungeziefer säure nicht so gerne mag. Aber waschen schadet auch nicht.

LG Irmi

MGUS seit 2005
Diagnose MM seit Februar 2011
Therapieanfang ab 18.10.2011
1.HD+SZT am 24.01.2012,2. HD+STZ am 07.05.2012
5.7. erste Zometainfusion
3 Zyklen VTD seit 10.07.12
Seit 10.07.2012 keine weiteren Therapien
Seit ca 2018 Proteinurin
Januar 2019 Diagnose AL-Amyloidose
April 2019 Therapie mit Daratumumab, Dexa 8 Wochen 1x wöchentlich. 8 Wochen alle 2 Wochen, 8 Wochen alle 4 Wochen.
Juli 2022 Ixazomib 2,5mg + 16mg Dexa
19.12.2023 CarT Zellen Therapie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.