Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Dateien hochladen

Betreff: Dateien hochladen
25 Feb 2013 17:50
  • AngelaR
Liebe Forist/ innen,
Da ich etwas bescheuert bin,(':o') hier noch einmal die ganz konkrete Frage: Wie lade ich Dateien, die ich auf meinem Rechner habe, in einen Forumstext hinein. Bei Links ist das ja kein Problem, etwas zu kopieren. Aber mit Dateien habe ich das noch nicht geschafft. (pdf. zum Beispiel)

Danke für die Hilfe allerseits
fröhliche Grüße in den grauen Schneematsch
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Dateien hochladen
25 Feb 2013 19:35
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009
Hallo,

Die Funktion ist absichtlich deaktiviert.

Wir haben Sorge, dass sonst Dokumente ins Forum gestellt werden, die eventuell urheberrechtlich geschützt sind...

Sorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Dateien hochladen
26 Feb 2013 12:58
  • AngelaR
Lieber Christer,
Ist das bei Links immer klar, dass sie nicht geschützt sind? Ich kann ja auch pdf aus dem Internet holen. Der Autor steht ja da auch drin, oder nicht?
Aber wenn dem so ist, dasnn ist dem so. Da bin ich also nicht zu blöd, beruhigt mich.
Liebe Grüße
Angela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Dateien hochladen
26 Feb 2013 15:26
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009
Hallo Angela,

ich bin kein Jurist. Ich versuche zu schreiben wie ich es verstehe:

Beim Verlinken verletzt man meiner Meinung nach nicht die Urheberrechte, weil ja für jeden klar zu sehen ist woher die Quelle stammt.

Urbeherrechtsverletzung treten aber auch dann auf, wenn man Texte ins Forum kopiert ohne die Genehmigung des Urhebers zu haben. Da hilft auch die Angbe der Quelle nicht...

Nochmals: Ich bin kein Jurist...

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.