Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Irmi`s Reha

Betreff: Irmi`s Reha
13 Jan 2013 00:03
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo Irmi,


meine Mutti hatte nach der Therapie nie eine Reha gemacht,obwohl Ihr die Ärztin das vorgeschlagen hatte.
Heute denken wir,dass es Ihr doch gut tun könnte.Sie ist nervlich doch ziemlich angeschlagen und hat das ganze doch noch nicht verarbeitet.
Nun habe ich gesehen,dass Du zur Reha warst und der Ort/Gegend ist genau das was Ihr gefallen könnte.Ist das dort für Privatpatienten oder für jeden zugänglich?Wie hat es Dir dort gefallen und hat es Dir etwas gebracht?


LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Irmi`s Reha
15 Jan 2013 16:10
  • shine45
  • shine45s Avatar
  • 377 Beiträge seit
    15. Feb 2011
Hallo Jeanny,

ich bin wieder zurück und muß sagen dass es mir schon was gebracht hat!! Zum einen hab ich gelernt meinem Körper wieder mehr zuzutrauen. Was ein bisschen schade war, ist dass so viele Feiertage in den drei Wochen waren und ich nur an 10 Tagen Anwendungen hatte. Aber in der Freizeit steht einem die Turnhalle und auch das Schwimmbad zu bestimmten Zeiten offen. Die Anwendungen sind vielseitig. Man bestimmt zusammen mit dem Arzt auf was man Lust hat. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß aber mit eigenem Bad und Balkon. Ich hatte ein Zimmer zum See wobei der Blick nicht ganz frei war. In der Klinik ist auch ein schönes Cafe wo man bis 21 Uhr bedient wird. Allerdings auf eigene Kosten. Fernseh ist auch auf jedem Zimmer der meiner Meinung nach mit 2,50€ am Tag, zu teuer ist. Man sollte den Ferseh auch nur Tageweise kaufen da er sonst abgebucht wird ob man schaut oder nicht. Prien ist ein sehr nettes Städtchen!!! Die Klinik St. Irmingard liegt auch direkt am See und man kann super spazieren gehen oder mit den Schiffen auf die Inseln fahren. Ist für Patienten ermäßigt. Ich denke bis es bei deiner Mama soweit ist, ist vielleicht schon Frühjahr und da ist es sicher nochmal schöner. Es ist auch für Kassenpatienten...der ich ja auch bin.
LG Irmi

MGUS seit 2005
Diagnose MM seit Februar 2011
Therapieanfang ab 18.10.2011
1.HD+SZT am 24.01.2012,2. HD+STZ am 07.05.2012
5.7. erste Zometainfusion
3 Zyklen VTD seit 10.07.12
Seit 10.07.2012 keine weiteren Therapien
Seit ca 2018 Proteinurin
Januar 2019 Diagnose AL-Amyloidose
April 2019 Therapie mit Daratumumab, Dexa 8 Wochen 1x wöchentlich. 8 Wochen alle 2 Wochen, 8 Wochen alle 4 Wochen.
Juli 2022 Ixazomib 2,5mg + 16mg Dexa
19.12.2023 CarT Zellen Therapie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Irmi`s Reha
20 Jan 2013 13:17
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe Irmi,

danke für Deine ausführliche Information.
Wir werden mal sehen,ob das für meine Mutti in Betracht kommt.
Ganz lieben Dank.

Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.