Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Das Leben kann so schön sein

Betreff: Das Leben kann so schön sein
07 Jan 2013 17:44
  • Kai
  • Kais Avatar
  • 155 Beiträge seit
    02. Feb 2011
Hallo allerseits,

wenn ich in letzter Zeit das Forum besuche, habe ich zumeist ein schlechtes Gewissen. Die Abstände in denen ich hier vorbei schaue sind zudem immer größer geworden. Die Zeiten in denen ich hier täglich online war liegen lange zurück. Ich habe damals hier Hilfe, Trost und Unterstützung gesucht. Im Moment geht es Heike so gut, wie schon lange nicht mehr. Und somit bin ich dann doch eher selten hier online.

Bei unseren regelmäßigen Aufhenthalten in der Uniklinik in Würzburg traf ich rein zufällig Sergio im Aufzug. Noch am selbigen Tage habe ich ihn besucht. Natürlich sind wir auch auf das Forum zu sprechen gekommen. Gemeinsamer Tenor war, dass die Anzahl der positiven Berichte im Vergleich zu anderen Beträgen eher gering ist. Aber das ist bestimmt keine Besonderheit dieses Forums, sondern ist eher allgemein gültig. Und so habe ich beschlossen diese Quote zugunsten der positiven Berichte wenigstens um einen Bericht zu vergrößern :)
(lieber Sergio, ich hoffe das ist ok, dass ich dich hier namentlich nenne. Bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch wieder gegeben habe)

Wer meine Beträge von vor zwei Jahren gelesen hat, wird sich erinnern, das ich gebangt und gefleht habe. Heikes Leben hing am seidenen Faden. Nachdem die akute Lebensbedrohung abgewendet war, machten uns die massiven Lähmungen größte Sorgen und der Blick in die Zukunft war eher düster. Selbst Fachärzte haben uns damals keine großen Hoffnungen gemacht. Heute sieht unser Leben anders als erwartet aus: Heike ist wieder sehr gut bei Kräften und fast uneingeschränkt mobil. Wir sind glücklich und genießen das Leben. Es ist bei weitem nicht wie früher und wir sind uns dessen bewußt, dass diese glückliche Zeit nicht ewig anhalten wird. Aber wir sind zufrieden und dankbar, für das, was wir bisher erreicht haben.

Das Leben kann so schön sein.
Heike & Kai-Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Leben kann so schön sein
07 Jan 2013 17:55
  • Almish
  • Almishs Avatar
  • 354 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Heyi ihr 2,
hab viel an euch gedacht und gehofft, dass nix von euch hören heisst, Heike geht es besser. Ich freu mich so für euch, und ja, das Leben ist schön!!!!!!!
Geniesst es in vollen Zügen (und leeren Bahnen;-), kleiner Witz am Rande). Das mache ich auch so und heute fange ich wieder mit meinem geliebten Sport an. 10Monate süsse Zwangspause gehen heute offiziell zu Ende, und ich versuche wieder Grenzen auszuloten. Also, drück die Heike und weiter so. Ich bin stolz auf euch
eure Marion

Kopf hoch, Nase in den Wind
Das Leben stinkt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Leben kann so schön sein
07 Jan 2013 18:51
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Kai

Schön zu lesen, dass Heike so gut drauf ist, freut einen immer wieder Positives zu hören

Ich drück euch die Daumen, dass dieses lange weiter anhält

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Leben kann so schön sein
08 Jan 2013 23:31
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Hallo ihr Zwei,

das freut mich zu lesen. :)

Hoffe wir lernen uns auch mal kenne. Bin morgen übrigens wieder in Wü.

Liebe Grüße und weiterhin alles Gute 2013++

Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Leben kann so schön sein
09 Jan 2013 12:23
  • Kai
  • Kais Avatar
  • 155 Beiträge seit
    02. Feb 2011
Danke für die netten Antworten.

@Marcus
Kennenlernen wäre nett. Wir sind gerade auf der M52 und bleiben voraussichtlich bis Freitag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Das Leben kann so schön sein
09 Jan 2013 15:25
  • christine
Freut mich wirklich auch sehr, so etwas Positives zu hören. Ich muss zugeben, dass ich nach deinen ersten Berichten nicht so ganz an diese positive Wendung geglaubt habe. Das heisst ja wirklich wieder einmal, dass man nie, nie, nie aufgeben sollte, und um das noch deutlicher zu sagen:

Never give in, never give in,
never,never,never,never -
in nothing, great or small,
large or pretty -
never give in
except to convictions of honour
and good sense!
(W.Churchill)

Liebe Grüsse aus dem kalten Oslo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.