Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neues Forum funktioniert

Betreff: Neues Forum funktioniert
12 Sep 2012 17:34
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,
wie ich heute Mittag sehe, geht das neue Forum schon.
Ich habe gleich mal die Avatar Funktion ausprobiert und ein Foto von mir dort gespeichert. Und siehe da, es erscheint jetzt bei all meinen Beiträgen.
Es wäre schön, wenn möglichst viele - die es wollen - auch ein Foto von sich als Avatar speichern. Dann kann man endlich sehen wer sich hinter dem "Nickname" oder Vornamen befindet.

Es ist natürlich auch üblich seine Katze oder seinen Hund oder irgend ein anderes Avatar Symbol zu speichern, aber da kann man leider nicht sehen wer sich dahinter vebrirgt.

Aber für einige ist es auch verständlich, wenn sie sich nicht mit einem Foto von sich "outen" wollen. Das wird dann auch respektiert.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Forum funktioniert
13 Sep 2012 12:28
  • christine
Das ist ja eigentlich eine nette Idee, aber ich bin ja "inkognito" mit MM-Namen unterwegs und will mich auf keinen Fall von Kollegen etc. entdecken lassen. Falls man das so steuern könnte, dass nur angemeldete Mitglieder das Bild "gucken" können, würde ich aber sofort eins rauslegen. :-?

Ansonsten möchte ich mich hiermit noch mal ganz herzlich bei Lisa und Christer mal für die viele Arbeit bedanken!!!!!:lol::):):)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Forum funktioniert
13 Sep 2012 13:04
  • Margret
Christine, danke für den Hinweis!

Auch nicht-angemeldete Benutzer, die hier nur mal beim surfen "vorbeistolpern", können die Fotos in diesem Forum sehen.

Falls man dann das gleiche Bild woanders im i-net eingestellt hat, beispielsweise in einem Diskussionsforum oder bei facebook, kann man das über die google-Bildersuche mit Gesichtserkennung herausbekommen. Bis hin zum Klarnamen und der Adresse.

Das möchte ich auf keinen Fall, daher bin ich ab sofort wieder gesichtslos. Schade.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Forum funktioniert
13 Sep 2012 13:58
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hi Margret,

ich selbst bin auf keinem anderen Forum und auch nicht in Facebook angemeldet, so dass ich Deinen Hinweis nicht nachvollziehen kann.

Habe daher Deinen Hinweis unseren beiden Administratoren Jens und Sebastian weitergeleitet. Ich hoffe, dass wir das klären können.

Gruß Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Forum funktioniert
13 Sep 2012 19:05
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Danke für das Facelift :) Schaut gut aus.

Grüße, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues Forum funktioniert
13 Sep 2012 19:16
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Hallo,
das update ist sehr gefaellig, ein Kompliment and die admins.
Ja leider ist das so mit der Gesichtserkennung, da ist man schnell fuendig wenn man will, mal sehen ob es da von den Experten einen Vorschlag gibt
sergio

Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.