Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

dieses Forum!!!!

Antwort auf dieses Forum!!!!
09 Jul 2012 13:30
  • Katrin
liebe jeanny,

danke der impliziten nachfrage und auch für deinen herzlichen text;=)
meinem papa gehts nach seiner (angeblichen)Lungenentzündung wieder gut,
ich hatte eine super blöde woche, weil es auch noch einen todesfall in der familie gab.
(es kommt einfach immer doppelt und dreifach)
Anfang August steht bei uns die nächste Nachsorge an,
wie immer komplett nervös-aber dennoch mit der hoffnung (wie du es immer so schön schreibst)das "alles gut wird".

Mein Papa beschäftigt sich auch sehr wenig mit der Thematik,
weil er auch selber meint, dass er das alles gar nicht verstehen kann.
Er glaubt bis heute, dass er nie eine therapie gebraucht hätte und das er eigentlich gar nicht so "krank" ist wie alle sagen.
Seine momentan größte sorgen sind die bleibenden neuropathien in den beinen die ihm schon sehr zu schaffen machen.

Ich hingegen bin ein sehr rationaler Mensch, ich suche nach unterschiedlichen Lehrmeinungen und differenzierten Methoden mit der Krankheit umzugehen.
Einer der vielen Gründe, weshalb ich dieses Forum und auch dessen Teilnehmer sehr schätze.

Ich hoffe, ich kann einige von euch auch mal persönlich kennenlernen,
aber ich als Österreicherin habs immer ein Stückerl weiter, als die meisten anderen+gg+
(Rudi in Italien mal ausgeschlossen+g+)

glg
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf dieses Forum!!!!
09 Jul 2012 17:34
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010


Hallo Katrin,

wegen der Neuropathin...ich will Dir kurz schildern was meiner Mutter ganz offensichtlich geholfen hat.

Sie hatte von Velcade die NP,ganz schön schlimm,das Velcade musste deswegen ab 5.Zyklus abgebrochen werden.
Nichts hat geholfen,keine Tabletten dagegen(die waren in den Nebenwirkungen ganz schön der Hammer),kein Einreiben mit diversen Mitteln und und und.
Es war wirklich eine quälende Zeit.
Als sich dann eine Anämie während der Chemo entwickelt hat,wurde entschieden,das Sie eine Vitamin B12 Kur über 9 Wochen erhält.Das hat super geholfen,zu einem wegen der Anämie,aber auch die NP sind komplett verschwunden.
Die Nierenwerte haben nicht darunter gelitten und auch sonst war Sie eigentlich richtig fit davon.Momentan bekommt Sie wieder diese Kur und es geht Ihr gut damit.
Vielleicht würde das ja Deinem Papa helfen,
ich würd mal nachfragen,ob das für Ihn in Frage kommt.


LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.