Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Umgangston

Betreff: Umgangston
21 Jun 2012 15:01
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo,

nachdem ich die Threads eine Weile verfolgt habe, muss ich jetzt doch mal meinen Senf dazugeben.
Ich schätze Rudi wegen seines umfangreichen Wissens und seiner Kommentare sehr, auch wenn mir manchmal etwas zu bestimmt in den Raum gestellt wird, was nicht bewiesen ist. Aber Rudi gibt vielen Mut, das was sie können und wollen auch anzupacken.

Ebensosehr schätze ich Gisela, die mir ihrer umfangreichen Kenntnis auf ihrem Gebiet mir auch persönlich schon oft eine große Hilfe war.

Jeanny - du wurdest von Gisela nie persönlich angegriffen, bis du anfingst dich als Anwältin von Rudi zu verstehen. Du hast wirklich persönlich beleidigende Dinge an Gisela geschrieben und das öffentlich im Forum.

Hier ist kein Platz für Zickenkriege - es gibt ja noch die Möglichkeit der PM. Alle hier sind mittelbar oder unmittelbar von einer schrecklichen Krankheit betroffen und dieses Forum gibt Hilfe und Trost - ersetzt aber natürlich nie den Arzt.

Bitte Kinder - streitet euch nicht weiter !

Lasst uns lieber das heute genießen, so gut es geht.

Ich hoffe, dass mit diesen Misstönen nun endlich Schluss ist.

Und Jeanny - wenn dich Giselas Beiträge so annerven - lies sie halt nicht, ich finde sie meist hilfreich und interessant.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Übrigens - nach dem letzten Zwischenstaging Ende Mai mit GK PET Scan ist mein LG nach wie vor in CR und jetzt im 10. Zyklus Pomalidomid. Das Dexa durfte er seit einem Monat ganz absetzen - jetzt muss es nur noch richtig Sommer werden.

Herzliche Grüße an ALLE

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Umgangston
21 Jun 2012 19:13
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Liebe Caro,

Du hast Deine Meinung und Du hast Sie hier geschildert.Das hatte ich dem Beitrag auch nur geschildert,nämlich das Gisela zu jedem medizinischen Beitrag etwas dagegen zu setzen hat.Das hat ja noch nicht einmal etwas mit Rudi zu tun,es wäre mir auch bei jedem anderen aufgefallen.Und diese Feststellung wird man ja wohl hier äussern dürfen.
Ich habe Gisela nicht persöhnlich angegriffen.Wenn Du Dir die Beiträge genau durchließt wird es Dir vielleicht auffallen,das von Giselas Seite sehr hart und teilweise frech
geantwortet wurde.Man wird hier für dumm,unwissend und arm dran hingestellt und das empfinde ich als eine Unverschämtheit und das ist eine persöhnliche Beleidigung.
Das das hier so ausartet,hätte ich wohl nicht gedacht.

Aber schön,das es Deinem LG gut geht.
Alles andere ist nebensächlich.


LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Umgangston
21 Jun 2012 19:50
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Liebe Caro

Schön, dass es deinem Lebensgefährten gut geht und wie du schreibst, hoffen wir mal auf gutes Wetter, zur Zeit schwere Gewitter über Frankreich , Belgien und Luxemburg

Mfg

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Umgangston
21 Jun 2012 23:16
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo allen vom Thread Betroffenen

Lachen, so sagt man, sei gesund.
Damit trägt diese Diskussion über weite Bereiche zu meiner Genesung bei, Danke dafür. Anderes daran macht mich betroffen. Jemand äußert sich. Das ist prima, dafür ist das Forum gedacht. Andere nehmen dazu Stellung. Wunderbar, noch besser wenn sie es besser wissen.
Mancher fühlt sich nun auf den Schlips getreten. Schade.
Mancher flunkert, macht nichts, merkt doch jeder.
Mancher macht Fehler oder irrt. Na und, wer nicht?
Mancher beleidigt, kann wohl nicht anders.
Mancher verdreht Fakten aus Angst, erkannt zu werden. Muss er nicht, ist er doch schon lange.
Mancher fordert Toleranz und kann sie selbst nicht gewähren.
Mancher fordert ein Ende und macht weiter.
Mancher erkennt sich im Spiegel und verdammt diesen dafür.
Mancher sind wir alle, immer wieder ein wenig.
Mancher ist es dauernd. Macht auch nichts, sieht ja jeder.
Nicht jeder ist in der Lage, Sichtbares zu erkennen. Na und? Der kommt eben zu einem anderen Ergebnis.
Alles, fast alles was ich hier las, es war nicht viel, darf man von mir aus so schreiben und empfehlen. Es ist die Aufgabe des Lesenden, zu werten und zu zweifeln. Das fällt bei dem einen Autor leichter als bei einem andern.
Das alles macht mich nicht betroffen.
Das macht erst ein Beitrag, der hetzend zur Ausgrenzung auffordert.
Es kann nicht darum gehen, wer zu wem hält!
Keinen der Schreibenden mag ich missen.
In dem hier zu Grunde liegenden Zwist las ich wunderbar und unmissverständlich formulierte Beiträge denen nichts entgegen zu setzen war. Probiert man es uneinsichtig dennoch, verliert man noch mehr.
Verletzte Eitelkeit ist nur scheinbar durch Verletzung anderer zu kurieren. In der Regel verletzt man sich dabei noch mehr.
Hilfreich ist in solchen Fällen das Überdenken der Fakten.
Gute Besserung allen Erkrankten
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Umgangston
22 Jun 2012 00:01
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Jürgen,

wunderbar deine Darstellung - Kompliment !!
Klasse !!

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.