Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Veranstaltungen - Rundreise Profes. Barlogie + Kyle

Betreff: Veranstaltungen - Rundreise Profes. Barlogie + Kyle
25 Mai 2012 12:00
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo in die Runde,

ich möchte euch aus Anlass der Rundereisen von Prof. Barlogie, University of Arkansas, (bekannt aufgrund seines "Total Therapy"-Konzeptes) und Prof. Kyle, Mayo Clinic, Rochester, auf die Veranstaltungen in
- Würzburg
- Koblenz
- München und
- Leipzig

hinweisen. Darüber hinaus auf den DLH-Kongress in Hamburg mit einigen interessanten Themen zum MM.

Details findet ihr in unserer Rubrik "Veranstaltungen".

Lisa, APMM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Veranstaltungen - Rundreise Profes. Barlogie + Kyle
29 Mai 2012 16:48
  • Pat
Interessant. Kommt er auch nach Österreich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Veranstaltungen - Rundreise Profes. Barlogie + Kyle
29 Mai 2012 20:28
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Hallo Frau Kotschi,
wäre es nicht möglich, dass Prof. Barlogie auch beim Hamburger DLH-Kongreß, Abschnitt MMP oder im Plenum spricht? Vielleicht wären weder DLH noch Prof. B. abgeneigt, kurzfristig den Vortrag einzufügen, da er ja eine Woche später in der SHG Leipzig spricht.
Es wäre sicher auch für die teilnehmenden Ärzte ein Gewinn.

Gruß von der stürmischen Küste
elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Veranstaltungen - Rundreise Profes. Barlogie + Kyle
30 Mai 2012 07:25
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Hallo,

ich plane am 09. Juni nach Würzburg zu fahren. Das Ganze ist bei uns aber schon mit ner längeren Anreise und Planung verbunden. Was denkt ihr, lohnt der Aufwand? Werden weitere Betroffene aus dem Forum in Wü sein?

Grüße, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Veranstaltungen - Rundreise Profes. Barlogie + Kyle
30 Mai 2012 07:41
  • Katrin
wer ist in münchen dabei?plane zu kommen;=)Danke für die Infos:D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Veranstaltungen - Rundreise Profes. Barlogie + Kyle
30 Mai 2012 09:36
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
guten Morgen in die Runde,

meine Antwort = mein Kenntnisstand zu den Rundenreisen:

zu PAT: auf der Agenda der IMF steht auch Wien. Vor wenigen Minuten habe ich nun die Informationen dazu gefunden - siehe nun Veranstaltung am 23.6. Allerdings nehmen weder Prof. Barlogie noch Prof. Kyle daran teil. Prof. Ludwig, der die ärztliche Leitung hat und zu Diagnostik und Erstlinienbehandlung spricht, ist allerdings ein ebenfalls hervorragender Experte und sehr patientenverständiger Redner.

zu ELISEA: Prof Barlogie und DLH-Kongress. Prof. Barlogie ist zu dem Zeitpunkt des DLH-Kongresses meiner Kenntnis nach noch nicht in Deutschland (DLH-Kongress = 9. und 10.6.) (Prof. Barlogie erst am 16.6.)

zu Katrin: ich selbst werde in München vor Ort sein und mache dort auch den Büchertisch. Vielleicht sollten wir es wie in Hannover machen und eine blaue Schleife zum Erkennen tragen. Hat in Hannover und vormals auch in Heidelberg gut geklappt.

zu MARC: Deine Teilnahme in Würzburg solltest Du wohl davon abhängig machen, ob die Themen für Dich interessant sind.

So weit für jetzt
Gruß Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.