Zum Hauptinhalt springen
betti52 antwortete auf Car-T-Zelltherapie vom Anfang bis ...
10 Aug. 2024 10:20
  • betti52
  • 644 Beiträge seit
    19 September 2023
Mehr
Hallo!

Danke Dir fuer die Infos.

Gruss, Bettina

10 Aug. 2024 09:52
  • AnnePo
  • 86 Beiträge seit
    19 August 2023
Mehr
Hallo Bettina,
vor dem Legen des ZVK muss man wirklich keine Angst haben! Die Punktionsstelle am Hals wird lokal betäubt. Da spürt man dann gar nichts mehr. Die richtige Lage des Katheters wird erst mit Ultraschall und dann noch mit Röntgen kontrolliert. Und Tavor habe ich vorher gar nicht bekommen. Ich kann aber vor allen Eingriffen ziemlich ruhig bleiben. Man kann sich ja nicht vor jeder Sache ausnocken lassen. (das ging bei Michael Jackson auch nicht gut! ;-))

Grüße von Anne

09 Aug. 2024 23:23
  • Sunny
  • Autor
  • 584 Beiträge seit
    07 Januar 2024
Mehr
So, der zweite Tag der Vorbereitungschemo ist vorbei und bisher geht es meinem Mann gut. Wir gehen viel auf der Station spazieren und er nimmt fleißig an der täglichen Physioeinheit teil und radelt.

Leider hat man uns heute mitgeteilt, dass bei ihm ein Keim namens VRE nachgewiesen wurde. Für ihn bedeutet das erst mal keine Veränderung, denn ohne Beschwerden bedarf der Keim keiner Behandlung. Nur das Personal muss ab jetzt einen Kittel tragen, um zu vermeiden, dass sie den Keim auf andere immungeschwächte Patienten übertragen. Für mich ändert sich nichts, ich muss nur darauf achten, auch nach dem verlassen des Zimmers die Hände gründlich zu desinfizieren.

LG Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

09 Aug. 2024 17:18
  • Sunny
  • Autor
  • 584 Beiträge seit
    07 Januar 2024
Mehr
Liebe Sevil,
vielen Dank für die guten Wünsche, wir werden das schon wuppen.

LG

Bettina, ich glaube wirklich das Hals pieksen hört sich schlimmer an als es ist, mir ging es auch nicht anders und ich hätte auch Angst davor, aber ich bin auch eine echte Schisserin was sowas betrifft :-).
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es außer Tavor gar nichts anderes gibt. Ich würde da einfach hartnäckig bleiben, sagen, dass du Angst hast und Tavor bei dir nicht wirkt. Vielleicht haben sie dann doch eine andere Lösung für dich.

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

betti52 antwortete auf Car-T-Zelltherapie vom Anfang bis ...
09 Aug. 2024 16:53
  • betti52
  • 644 Beiträge seit
    19 September 2023
Mehr
Danke.

Gruss, Bettina

Sevil_Ffm antwortete auf Car-T-Zelltherapie vom Anfang bis ...
09 Aug. 2024 16:21
  • Sevil_Ffm
  • 180 Beiträge seit
    17 Juli 2023
Mehr
Liebe Sunny,

der erste Tag hört sich sehr gut an. Ich hoffe es geht so weiter, und ich wünsche deinem Mann alles Gute!

Liebe Betti,

Du wirst es schaffen 👍 Dir auch alles Gute!