Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Lenalidomid und Viruserkrankung

Antwort auf Lenalidomid und Viruserkrankung
07 Feb 2024 11:38
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Mops,

lass dich nicht abwimmeln, sondern bestehe auf eine Untersuchung im Klinikum.

Alles Gute

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid und Viruserkrankung
07 Feb 2024 12:14
  • Mops
  • 27 Beiträge seit
    01. Aug 2023
Danke für die lieben Worte,

Ich habe Kontakt mit der Poliklinik aufgenommen und hoffe dass der Hausarzt auf mein Bitten die Werte hingefaxt hat. Der Empfang/Info sagte mir man würde versuchen dass heute ein Arzt noch anruft.
Viel mehr bleibt eh nicht übrig, sollte es ihr morgen weiterhin so schlecht gehen wird der Hausarzt sie eh einweisen, da sie einen ambulanten Termin vor Ort sowieso nicht packen würde.

Liebe Grüße
Mops

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid und Viruserkrankung
07 Feb 2024 12:30
  • Doris2460
  • 313 Beiträge seit
    13. Aug 2022
Hallo Mops,

ich würde sie auf alle Fälle einweisen lass und zwar in die Uniklinik Aachen.

Verstehe auch nicht wirklich, dass ihr keine Notfallnummer bekommen habt, spätestens beim heimgehen nach der SZT wäre es nötig gewesen.

Habt ihr wenigstens gesagt bekommen, bei Fieber über 39 Grad bitte anrufen?

Jetzt habe ich dich genug genervt.

Wünsche gute Besserung

Doris
Das Leben geht weiter, selbst wenn es humpelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid und Viruserkrankung
07 Feb 2024 12:35
  • Sunny
  • 116 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Hallo Mops, ich würde auch auf eine Krankenhauseinweisung drängen oder aufgrund der großen Schwäche gleich mit ihr in die Notaufnahme einer Klinik fahren, die sich auskennt. Dort kann sie gründlich durchgecheckt werden und man kann ihr nötigenfalls Transfusionen gegen den Elektrolyteverlust geben, den sie eventuell durch den starken Durchfall hat. Wir haben einen guten Hausarzt, aber auch der ist immer wieder mal überfordert, wenn es Symptome gibt, die über das Übliche hinausgehen. Aber er überweist in solchen Fällen dann gleich an den Facharzt oder ins Krankenhaus, anstatt länger selbst herumzudoktorn.
Alles Gute, Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid und Viruserkrankung
07 Feb 2024 12:39
  • Sunny
  • 116 Beiträge seit
    07. Jan 2024
Hallo Doris, uns wurde damals gesagt, sobald die Temperatur über 38,5 steigt, soll mein Mann gleich ins Krankenhaus fahren, auch wenn es nur eine Erkältung ist. Diese Vorgaben haben wir auch jetzt noch während der normalen Chemo. Und das ist auch gut so, denn meistens stecke mehr dahinter und konnte so schnell behandelt werden.
LG, Sunny

Genieße deine Zeit, denn du lebst jetzt und heute. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Lenalidomid und Viruserkrankung
07 Feb 2024 12:57
  • Mops
  • 27 Beiträge seit
    01. Aug 2023
Hallo ihr Lieben,

Was genau nach der SZT besprochen wurde weiss ich leider nicht, meine Mutter war zu der Zeit in einem Pflegeheim und ich bei der Entlassung nicht dabei. Wir haben halt die Nummer der Station und der ambulanten Klinik für die weiterbehandlung. Ich weiß nichts von einer Notfallnummer, noch irgendwelche anderen Vorgaben nur ein „wenn irgendwas ist melden sie sich“. Das habe ich jetzt gemacht. Die Werte haben sie bekommen und ich warte auf Rückruf.

Durchfall etc. hat sie ja nicht mehr, sie trinkt viel und nimmt auch genug zu sich um meiner laienhaften Einschätzung nach stabil zu sein. Ich hoffe nun auf zügigen Rückruf und sonst dann Einweisung morgen.
In die Notaufnahme kann ich sie heute nicht bringen, ich muss mein Kleinkind was ebenfalls leicht krank ist betreuen und kann nicht mal eben stundenlang von zu Hause weg. Ich hoffe erstmal auf den Rückruf und sollte der nichts ergeben kann man die Einweisung sollte ihr Zustand es heute dringend notwendig machen auch über die 116117 regeln denke ich.

Liebe Grüße
Mops
Letzte Änderung: 07 Feb 2024 13:43 von Mops. Begründung: Änderung der Angaben welche Infos wir bekommen haben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.