Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Rezidivtherapie: Isatuximab+Carfilzomib+Dexamethason

Betreff: Rezidivtherapie: Isatuximab+Carfilzomib+Dexamethason
13 Dez 2023 14:44
  • Oscar0805
  • 19 Beiträge seit
    16. Dez 2021
Hallöchen Wollte heute mal kurz von meinem ersten Tag der rezidivtherapie mit isatuximab carfizomid dexa berichten Bekomme jetzt 1 zyklus Mittwochs isa dexa carf donnerstags carfizomid und dexa. ab zyklus 2 selbes schema ausser 1 und 3 woche kein isatuximab natürlich mit jeder Menge begleimedis(montelukast Paracetamol sachen für allergische Reaktion name ist mir entfallen) und unmengen an wasser
Heute habe ich bei isatuximab kräftig darauf reagiert so das unterbrochen wurde um medis zu geben Temperatur 38 starke Hustenanfälle Schütte
lfrost schlecht Luft und die Nase war total zu. Nach 1,5 Std erholt und es ging weiter und alles lief so wie es soll. Nun heisst es erholen und morgen nochmal ca 45 min hin für carfizomid. Wünsche euch nun das alle Therapien erfolgreich laufen und das myelom ruhig und lang schläft

Passt auf euch auf!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie: Isatuximab+Carfilzomib+Dexamethason
14 Dez 2023 10:23
  • Sevil_Ffm
  • 70 Beiträge seit
    17. Jul 2023
Hallo Oscar,
ich bekomme das gleiche Schema, auch am Mittwochs und Donnerstags. Gestern habe ich mit dem 5. Zyklus begonnen. Ich habe am ersten Tag auch starke Nebenwirkungen, vor allem Schüttelfrost gehabt. An Isatuximab-Tagen dauert die Therapie lange. Zuerst dachte ich toll, ich kann Bücher lesen. Wegen Fenistil (Antihistaminikum) schlafe ich aber die ganze Zeit. Manchmal ist es so, dass ich länger im Krankenhaus bleiben will, damit ich noch ein bisschen länger schlafen kann. Dann Abends tritt Dexa in Kraft und verursacht Insomnia. Mein Tagesablauf ist bis Samstag durcheinander. Ich versuche es zu verbessern und gewöhne mich langsam daran.
Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie: Isatuximab+Carfilzomib+Dexamethason
14 Dez 2023 14:27
  • Oscar0805
  • 19 Beiträge seit
    16. Dez 2021
Hallo sefil so zweiten Tag geschafft ohne Probleme nachdem ich gestern ja zu meiner ersten Sitzung dort 8.5 Std verbracht habe.
Heute morgen sah ich im Gesicht aus wie Rotkäppchen total rot aber es normalisiert sich jetzt und geschlafen wie ein Baby 11 Std durch das war sehr ungewohnt trotz doppelter menge dexa wegen allergie.
Würde mich freuen wenn du ab und zu dich mal meldest und berichtest wozu ich auch andere Patienten mit dieser Therapie gern ermutige zu berichten und uns auszutauschen lg

Passt auf euch auf!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie: Isatuximab+Carfilzomib+Dexamethason
14 Dez 2023 15:33
  • Sevil_Ffm
  • 70 Beiträge seit
    17. Jul 2023
Ja, gerne kann ich ab und zu über meine Situation berichten.

Meine Ziele für die nahe Zukunft sind folgende:
- Recherchieren, wie ich Herzprobleme (Carfilzomib) vermeiden kann
- Recherchieren, wie ich lange in Remission bleiben kann
- Vermeide weitere Gewichtszunahme (Dexa). Gesund ernähren und Sport treiben ja, aber wegen neue Läsionen habe ich mit der Gerätetraining aufgehört. Ich muss was neues finden. Nordic Walking reicht nicht.

Wenn ich etwas Nützliches finde, schreibe ich es hier.

Ist es möglich, den Thementitel von "Rezidivtherapie" in z.B. „Rezidivtherapie: Isatuximab+Carfilzomib+Dexamethason" oder kurz "Rezidivtherapie: Isa-KD“ zu ändern? Ich denke, es wird einfacher so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie: Isatuximab+Carfilzomib+Dexamethason
14 Dez 2023 16:00
  • Oscar0805
  • 19 Beiträge seit
    16. Dez 2021
Ja das wäre sicherlich besser denke das ein Moderator es umschreiben kann oder wir eröffnen beim nächsten mal ein Thema mit deinen vorschlag

Passt auf euch auf!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Rezidivtherapie: Isatuximab+Carfilzomib+Dexamethason
14 Dez 2023 16:11
  • klein Grisu
  • klein Grisus Avatar Moderator
  • 426 Beiträge seit
    23. Dez 2016
Gruezi mitenand

ich habe den Titel wunschgemäß geändert

Ich wünsche Euch viel erfolg bei der Therapie

Sonnige Grüße

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.