Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Folgen einer Kiefernekrosenoperation

Betreff: Folgen einer Kiefernekrosenoperation
29 Nov 2023 19:14
  • Anomalia
Hallo ihr Lieben,

leider wurde gestern bei meinem Mann eine Kiefernekrose im linken Unterkiefer diagnostiziert.
Der Arzt sagt, es muss operiert werden.
Hat jemand Erfahrung damit, welche Beeinträchtigungen man hinterher hat? Wird der Nerv im Kiefer zerstört, sodass man nicht mehr sprechen kann oder gar das Auge betroffen ist?

Er will sich nicht operieren lassen, daher auch die Frage: Was passiert, wenn man die Kiefernekrose nicht behandelt und wie lange kann das gut gehen? Schmerzen hat er im Moment dort keine.

Ich danke euch im Voraus!

Alles Gute und liebe Grüße
Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Folgen einer Kiefernekrosenoperation
29 Nov 2023 19:31
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Hallo Ano,

Vor Jahren sah es so aus bei meiner Mutter,das sie eine Kiefernekrose hat. Wir waren in einer Klinik und man wollte auch sofort operieren. Dann waren wir noch bei einem anderen Zahnarzt, der sah das nicht so. Wieder in der Klinik ging es dann auch ohne OP und es wurde Antibiotika alle 2 Tage reingespritzt. Damit war es dann gut. Nie wieder Probleme gehabt. Ist es denn stark ausgeprägt?

Viele Grüße
Jeanny
Letzte Änderung: 29 Nov 2023 19:31 von Franziska123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Folgen einer Kiefernekrosenoperation
29 Nov 2023 19:42
  • Anomalia
Liebe Jeanny,

danke, das macht mir etwas Mut. Der Arzt ist wohl ein Spezialist dafür und meinte, dass er ambulant nichts machen kann. Er hat es schon ziemlich schlimm dargestellt, aber ich war leider nicht mit im Behandlungszimmer und habe nur kurz mit ihm gesprochen.

Es ist „nur“ der linke Unterkiefer. Er meinte, dass noch 3D-Aufnahmen gemacht werden müssen, damit man es genau sieht.

Ich danke dir!
Ganz liebe Grüße
Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Folgen einer Kiefernekrosenoperation
29 Nov 2023 21:50
  • Franziska123
  • Franziska123s Avatar
  • 488 Beiträge seit
    08. Aug 2018
Liebe Ano,

3D Aufnahmen, damit man es " genau" sieht? So war das auch bei meiner Mutter. Auch Unterkiefer. Es war eine kleine Stelle zu sehen. Aber im Röntgen nicht eindeutig. Meine Mutter hatte solche Angst und ich gleich mit. Wollte es Ihr irgendwie ersparen. Die haben auch gesprochen: Das MUSS operiert werden. Ich war eine Woche oder vierzehn Tage jeden 2. Tag in der Klinik und wie gesagt, die haben das mit Antibiotika direkt ins /unters Zahnfleisch gespritzt, vielleicht noch was anderes. Und es ging weg. Drücke die Daumen, das es nicht so schlimm ist.

Liebe Grüße
Jeanny
Letzte Änderung: 29 Nov 2023 21:52 von Franziska123.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Folgen einer Kiefernekrosenoperation
30 Nov 2023 07:24
  • betti52
  • 151 Beiträge seit
    19. Sep 2023
Hallo!

Wie weit seid Ihr von Wuerzburg entfernt?
Prof. Kuebler muss wohl dort ein guter Spezialist
auf dem Gebiet sein.

Alles Gute fuer Deine Mutter und Dich.

Gruss, Bettina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Folgen einer Kiefernekrosenoperation
30 Nov 2023 16:29
  • Anomalia
Liebe Jeanny,

ich danke dir! Ich mache nun erst einmal einen Termin in der Sprechstunde der Klinik aus und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
Ano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.