Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Teclistamab Studie Würzburg

Antwort auf Teclistamab Studie Würzburg
04 Nov 2023 21:01
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Klar wurde ich sehr gut aufgeklärt und ja der Zeitfaktor ist hoch, so wie in vielen Studien und die Kombination der Medikamente schwankt zwischen 3 bis 5 Medikamenten auch wie in vielen Studien und auch wie in vielen Standardbehandlungen gegen das Myelom.
In dieser Studie ist ein Medikament in der Studie neu, aber in vielen anderen Ländern ist dieses Medikament schon weiter erprobt und in den Behandlungen aufgenommen. Auch hier in Deutschland wurde es in Rezidiv Therapien erprobt und das sehr erfolgreich.
Nun geht es darum es in die Erstlinientherapie aufzunehmen. Dazu gibt es auch andere Medikamente die in Erstlinientherspie in Studien getestet wurden.

Diese Studien sind für alle Patienten sehr wichtig .
Und wenn es der Zeitfaktor bringt, dann hab ich für mich alles richtig gemacht, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Lg Angelika

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab Studie Würzburg
04 Nov 2023 21:10
  • AnnePo
  • 41 Beiträge seit
    19. Aug 2023
Da hast du recht, Angelika, man muss überzeugt sein, das Richtige für sich gemacht zu haben. So habe ich auch entschieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab Studie Würzburg
21 Nov 2023 17:35
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Angelika,

wie ist es Dir mit dem Start der Therapie ergangen und vor allem, wie geht es Dir?
Berichte mal, das würde mich sehr freuen, und sicher viel interessieren.

Liebe Grüße
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab Studie Würzburg
22 Nov 2023 09:36
  • Isa2112
  • 7 Beiträge seit
    15. Mai 2023
Hallo Angelika52,

wir sind auch in der Teclistamab Studie in Würzburg.
Gerne kann ich bei Interesse über unsere Erfahrungen berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Teclistamab Studie Würzburg
22 Nov 2023 10:56
  • Angelika52
  • Angelika52s Avatar
  • 328 Beiträge seit
    04. Mai 2016
Hallo ein Zwischenstand
STUDIE TECLISTAMAB GMMG/DSMM Studienarm B
Induktionstherapie mit Tec-DVRd.
Am 7.11 hatte ich die Aufnahme im Uniklinikum Würzburg.
Untersuchungen und Blutabnahme...danach Einnahme Prämedikation: Paracetamol, Dexa, und Tavegil gegen Übelkeit
Danach auf Station Spritze Dara und Bortezomib...Abends 2 mal Cortim Forte .Danach lief es aus der Reihe. Meine Leber vertrug die Menge Medis nicht so gut Deshalb erstmal Wässerung 2Tage. Danach erste Tec Spritze. Leider musste der weitere Verlauf verschoben werden , da meine Leber aufmuckte. Thrombosespritze und Cortim Forte wurden abgesetzt. Tägliche Wässerung und Leber MRT Alles wieder im Lot und seit vorgestern läuft alles regelrecht, leider mit Wiederholung von Tec 1, da die Zeitspanne zu gross war. Gestern Dara und Bortezomib...gleich die Tec 2 und Morgen Pause ..Freitag Tec 3 wenn es so gut weitergeht..48 Stunden Überwachung und Montag nach Hause. Alles lief bis auf die leicht gestiegenen Leberwerte bis dato ohne Nebenwirkungen ..so soll es auch bleiben...werde weiter berichten

PS und die Liegezeit im Krankenhaus hat sich natürlich sehr erhöht

Liebe hoffnungsvolle Grüße
Angelika

Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. -Buddha -
Letzte Änderung: 23 Nov 2023 10:11 von Angelika52. Begründung: Fehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.