Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nebenwirkungen Dexanethason, Daratumumab und Bortezomib

Betreff: Nebenwirkungen Dexanethason, Daratumumab und Bortezomib
14 Okt 2023 09:50
  • herosch
  • 10 Beiträge seit
    22. Sep 2023
Hallo zusammen,

kennt es jemand, dass man nach der Gabe von Daratumumab, Bortezomib und Dexamethason starke Kopfschmerzen nachts bekommt? Dabei war der Blutdruck erhöht (die Kopfschmerzen könnten also auch vom Blutdruck kommen), zudem war sie erstmalig nachts schweissgebadet.
Und ihr Urin hat jetzt wieder geschäumt obwohl vor 2 Wochen die Leichtketten sehr stark gesunken waren.
Ist das ein Schäumen ein Zeichen dafür, dass die Leichtketten gestiegen sind oder kommt es wohl daher, weil der Nierenwert Kreatinin nicht unter 2 sinkt? Aber es schäumte in letzter Zeit ja nicht mehr….
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen.

Einen schönen Samstag wünsche ich.

Meine Mama ist der liebste Mensch auf der ganzen Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkungen Dexanethason, Daratumumab und Bortezomib
14 Okt 2023 11:36
  • Rosa21
  • 52 Beiträge seit
    24. Nov 2022
Hallo Herosch,

Kopfschmerzen kenne ich von den Tagen, an denen ich Dexa nehme. An diesen Tagen habe ich meist auch einen schweren Kopf. Der Blutdruck ist allerdings nicht erhöht.

Schweißgebadet bin ich nachts auch. Das kann von der Therapie kommen, so sagen die Onkologen.....

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkungen Dexanethason, Daratumumab und Bortezomib
16 Okt 2023 21:22
  • herosch
  • 10 Beiträge seit
    22. Sep 2023
Guten Abend, leider wieder etwas Neues und Unschönes.. Heute Morgen hatte sie die Bortezomib Spritze bekommen, jetzt hat sie Schüttelfrost, sie friert und sagt, dass sie sich unwohl fühlt. Ich fahre gerade zu ihr. Zu meinem Pech haben sie die Straße gesperrt und ich befinde mich um diese Uhrzeit im stockenden Verkehr.

Meine Mama ist der liebste Mensch auf der ganzen Welt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkungen Dexanethason, Daratumumab und Bortezomib
16 Okt 2023 22:36
  • Mapoli
  • Mapolis Avatar Moderator
  • 1428 Beiträge seit
    17. Jun 2011
Hallo Herosch,
mit Schüttelfrost und Fieber bitte sofort den Arzt informieren. Man bekommt bei der Behandlung eine Notfallnummer, über die man jederzeit den behandelnden Arzt kontaktieren kann. Bei Fieber immer sofort telefonischen Kontakt aufnehmen!
Gute Besserung!
LG
Ma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.