Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Zulassung zu bispezifischen Antikörpern bzw.Car-T-Zellentherapie

Betreff: Zulassung zu bispezifischen Antikörpern bzw.Car-T-Zellentherapie
07 Jul 2023 16:37
  • Eilbacher
  • 260 Beiträge seit
    29. Okt 2009
Ihr Lieben,
Ich habe ein Problem,bei dem Igr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Wie ich .neulich schon schrieb, wurde bei mir ein bösartiger Tumor in der Niere diagnostiziert.
Ich habe den schon 2 Jahre und solange ist er ni ht gewachsen.Due Urologen, Chirurgen schlagen jetzt entweder eine Teilresektion der Niere vor oder eine stereotaktische Radiation(Cyberknife).
Meine behandelnde Onkologin rät mir zu der OP, Nierenteiiresektion, weil sie befürchtet, der Antrag für die bispezifischen Antikörper oder für die Car-T-Zelltherapie würde vielleicht abgelehnt, weil die Bestrahlung,also diese Stereo.Radiation, nicht als kurativ gelte.
Eigenartig!!!!!
Weiss da jemand was darüber oder hat eine Idee, wie ich das in Erfahrumg bringen könnte?

Für Antworten bin ich sehr dankbar,Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.