Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Karfilzomib

Betreff: Karfilzomib
06 Nov 2018 20:04
  • Lisa77
  • 61 Beiträge seit
    13. Jun 2016
Hallo an alle,

ich hätte da eine Frage zum Karfilzomib. Denn so wie es aussieht, schlittere ich nach 3 Jahren Remission in ein Rezidiv hinein, und da ich eine weitere Transplantation abgelehnt habe, schlägt man mir wohl demnächst das Trio Karfilzomib/Revlimid/Dexamethason vor (das "richtige" Arztgespräch darüber steht aber noch an).

Jetzt bin ich ja ganz froh, nicht eine Transplantation machen zu müssen, habe aber nicht so gute Dinge über das Karfilzomib gelesen.
Insbesondere in amerikanischen Foren haben Patienten geschrieben, dass sie mit K sehr sehr gute Erfolge gehabt hätten, aber dafür den Preis zahlen mussten, dass ihr Herz stark und irreversibel geschädigt worden ist.

Daher meine Frage an euch: Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Behandlungsschema? Ist Karfilzomib wirklich so gefährlich und schädlich für das Herz?

LG
Lisa77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karfilzomib
06 Nov 2018 21:00
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Lisa

Carfilzomib ===> Kyprolis , kann einem Patienten mit Herzproblem schon ein ordentlichen Schuss verpassen

Am 20ten März 2018 lag ich durch Kyprolis und Kortison auf der Intensifstation, nach der dritten Infusion

Puls 180 während 15 Stunden und 7 Minuten ( abgelesen auf dem Defi )
Diabetis !!! 389 !!! nüchtern
Blutdruck 8 zu 5 (80/50)

Jeden 5ten Tag nach Kyprolis hab ich Herzrhytmusstörungen während 4 bis 5 Stunden, nachts, während dem Schlaf ohne wach zu werden, wenn ich aufwache , dann verschwinden diese langsam (letzte Woche waren Spitzen von 169 Puls drin ), hab mir extra so eine spezielle Armbanduhr angeschaft um das Verhalten kontrollieren zu können und täglich auf Handy zu fixieren

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karfilzomib
06 Nov 2018 21:08
  • Lisa77
  • 61 Beiträge seit
    13. Jun 2016
Hallo Joseph,

das klingt ja heftig!
Gibt es für dich keine Möglichkeit, etwas anderes zu nehmen, bei den Nebenwirkungen?

LG
Lisa77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karfilzomib
06 Nov 2018 21:12
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Lisa

Hab mir selbst ausgewählt, bin zurzeit im Remissionsbereich, am 12ten ist Beratungstermin , ob HD mit SZT oder Langzeit-Erhaltung, wo ich persöhnlich eher zur HD tendiere ohne Erhaltung, wie schon 2007

LG

Joseph

PS: man muss einfach an sich glauben und den Kampf beginnen

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karfilzomib
06 Nov 2018 21:14
  • Lisa77
  • 61 Beiträge seit
    13. Jun 2016
Hallo Joseph,

danke für die Antwort.

Würdest du Leuten ohne Herzprobleme zu Carfilzomib raten oder eher abraten?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Karfilzomib
06 Nov 2018 21:17
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Lisa

Ich bin kein Dok, meine persönliche Einschätzung, bei Kappa- Leichtketten -Myelom , mit Sicherheit

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.