Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Habe mds

Betreff: Habe mds
28 Aug 2018 07:41
  • Mally*123
Hallo .hatt jemand erfahrung mit revlimild und trombosspritzen.habe es 19 Tage genommen mit Spritze.musste nun auf hören da trombyuten so nidrig waren auf 19000.gefährlich wegen innerliche blutung.nun soll ich revlimild wider nehmmen morgen erst mal ohne Spritze.hab nun Angst ohne Schutz.arzt meinte blut dünn genug.hatt jemand erfahrung da mit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Habe mds
28 Aug 2018 11:09
  • Volker07
Hallo Mally*123,
es wäre hilfreich, wenn du ein Profil mit deiner bisheriger Therapie ausfüllen würdest! Und mit welchem Namen möchtest du angesprochen werden?
Da ich auch MDS habe, möchte ich dir folgende Info geben:
-Wenn die Throbozytenzahl zu niedrig ist (ca. < 30/nl), darf keine Heparinspritze gegeben werden! Denn würde der Wert noch niedriger werden, was unter allen Umständen vermieden werden sollte (Gefahr innerer Blutungen!)
- Revlimid senkt auch den Throbozytenwert, weswegen bei niedrigem Thrombozytenwert die Einnahme von Revlimid in jedem Fall unterbrochen werden muss (steht auch im Beipackzettel, bitte genau lesen!!)
Beste Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Habe mds
28 Aug 2018 14:25
  • Mally*123
Aber Arzt sagt morgen wider anfangen mit revlimid.ob wohl trombo Wert bei 33000 ist.ohnr Spritze.glaubst du er weiss was er macht.kann doch was passieren ohne Spritze.ich habe seid 1 Monat Krankenschein wegen Therapie.hatt aber nicht angeschlagen.brauchte trozdem blut.möchte am liebsten gar nichts nehmmen.und mit bluttravison weiter leben.kann dann wenigstens arbeiten geh'n.brauche meine Arbeit.jeztz wider Versuch mit table tten.halte nichts von diesen Gift.was nimmt du gegen mds.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Habe mds
28 Aug 2018 18:57
  • Volker07
Hallo Gabi,

in der Fachinformation vom Februar 2017 der Fa. Celgene zu Revlimid steht auf der Seite 3 "Myelodysplastische Syndrome": Thrombozytopenie "Abfall auf <25 x 10^9/l Unterbrechung der Lenalidomid-Behandlung". Für mich wäre ein Wert von 33 x 10^9/l ein Grund, die Behandlung mit Revlimid zu unterbrechen! Lade dir die Fachinformation der Fa. Celgene aus dem Internet herunter und präsentiere sie deinem Onkologen.
Hast du eigentlich eine isolierte Deletion 5q bei deiner MDS? Nur dann ist nach Fachinformation Revlimid eine Behandlung mit Revlimid bei MDS angezeigt (nach meinem Verständnis, bin aber kein Arzt!).

Beste Grüße
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Habe mds
28 Aug 2018 20:50
  • Mally*123
Hallo müsste du auch trombose Spritze nehmmen jeden Tag.muste nach 19 Tagen auf hören.tromboyuten zu nidrich. Werte immer noch nicht so gut .soll morgen wider revlimild nehmen ohne Spritze erst mal Arzt meinte nein blut wäre zu dünn.hab aber Angst einfach zu nehmmen ohne Spritze.wenn was passirt weiß Arzt was er tut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.