Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Nebenwirkungen Xgeva (Denosumab)

Antwort auf Nebenwirkungen Xgeva (Denosumab)
29 Mär 2019 20:30
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
[quote="Flöchen" post=43301 Mein Onkologin wird mal wieder im Dreieck springen.
[/quote]

Hi Flöchen

Dann lass sie springen, sie springt nicht weit :whistle: :whistle: :whistle:

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkungen Xgeva (Denosumab)
30 Mär 2019 10:14
  • christine
www.ema.europa.eu/en/documents/product-i...t-information_de.pdf


Ich war ja sehr begeistert, alles was keinen Venflon braucht, ist schon mal super! Von der EMA zugelassen? Super - oder nicht????

Jetzt habe ich so viel über evt Nebenwirkungen gelesen, dass ich mir überlege, wie ich aus der Nummer herauskommen kann. Ich habe jetzt auch einen VAP!

Besonders Frakturen und Kalziumprobleme sind nicht ganz einfach zu handhaben und man ist jetzt erst dabei, diese Probleme aufzudecken.

Zometa hat den Nachteil der IV Gabe und außerdem - vor allem in den ersten Zyklen diese grippeartigen Schmerzen - das lässt in der Regel nach.

Liebe Grüsse aus dem Norden!
Letzte Änderung: 30 Mär 2019 18:14 von christine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Nebenwirkungen Xgeva (Denosumab)
12 Okt 2020 10:34
  • Marianne
  • 83 Beiträge seit
    09. Jul 2019
Guten Tag in die Runde,

Ich muß mich mal wieder melden.
Seit 4 Monaten habe ich die Darzalex Therapie mit Nebenwirkungen die ich schon kenne, und mit denen ich umgehen kann.
Aber vor 2 Wochen bekam ich gleichzeitig die Xgeva Spritze (zum zweiten mal - davor Zometa). Die heftigen Nebenwirkungen haben mich fast umgehauen. Das ist alles nun wieder besser. Aber ich habe seit einer Woche ein Augenproblem, das mir Sorgen macht und äußerst unangenehm ist: Rötung, Druck im äußeren Augenwinkel, Stechen, Fremdkörpergefühl und leichte Schmerzen. Ich tropfe gegen trockene Augen schon seit Jahren. Das kann es nicht sein. Ich habe stark das Xgeva im Verdacht. Vielleicht waren auch 2 Antikörper auf einmal zu viel für mich.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wahrscheinlich fängt für mich wieder die nächste Arzt-Odyssee an : Augenarzt, Onkologe usw.

LG
Marianne

dodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.