Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Persönlicher Bericht: Knapp dem Querschnitt entkommen

Antwort auf Persönlicher Bericht: Knapp dem Querschnitt entkommen
18 Jun 2018 19:06
  • UndineD.
  • 691 Beiträge seit
    28. Dez 2015
Gex, du sprichst mir aus der Seele, wie man so sagt!
Noch ein Beispiel: Nach der Rücken-OP hatte ich Brustschmerzen u. Atemnot in der Uniklinik. Die hinzugezogene Ärztin meint sofort: Sie haben ja das Myelom... Rippen stark geschädigt.. das wird es sein. Unter Luftnot habe ich mühsam darauf bestanden geröntgt zu werden. Und siehe da: Wasser in der Lunge. Wurde dann auch sofort behandelt. Manchmal muss ich mich schon sehr beherrschen. Ich lag mit der eigenen Einschätzung auch immer näher an der Wahrheit als die Ärzte mit Ihren Fehldiagnosen. Das heißt für uns immer wachhsam sein. Und für den, der das nicht kann, hoffe ich, dass er jemanden an seiner Seite hat, der das regelt.
Hallo Jo,
obwohl dein Verlauf ja anders ist als meiner, sieht man schon auch Paralelen. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft u. Durchhaltevermögen.
Euch allen alles Gute!
Undine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.