Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Revlimid (Lenalidomid) oder 2 x 5 = 10

Betreff: Revlimid (Lenalidomid) oder 2 x 5 = 10
30 Apr 2018 10:24
  • Andrea3b
  • 26 Beiträge seit
    13. Jan 2011
Liebes Forum!

ich habe eine wichtige Frage an die "Erfahrenen" hier unter uns: bei meinem Mann soll nach Anweisung von Heidelberg am 3.5. als Rezidivtherapie das RD-Protokoll anlaufen mit je 5 mg Lenalidomid Tag 1 - 21 und 20 mg Dexa an T 1,8,15,22. Leider hat die durchführende Praxis hier in Ungarn jetzt keine 5 mg Tabletten zur Verfügung. Mein Mann soll alternativ jeden 2.Tag 10 mg bekommen. Rein rechnerisch nachvollziehbar. Aber: mein Mann ist an der Dialyse und hat dadurch nur 3 x die Woche eine im Gegensatz zu einem Gesunden nur 80%ige Entgiftung.
Ich frage mich nun ob diese Idee mit jedem 2.Tag die doppelte Dosis zielführend ist und man dieselbe Erwartung an das Ergebnis der Behandlung knüpfen kann. Leider habe ich noch keine Rückmeldung von Heidelberg und die Zeit drängt - es wäre mir halt wesentlich wohler mehr über diesen Vorschlag zu hören. Es könnte ja sein hier aus unserem tollen Forum wüsste eine Person etwas über solche Therapievariationen! Danke in jedem Falle!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid (Lenalidomid) oder 2 x 5 = 10
30 Apr 2018 14:01
  • hase25
  • hase25s Avatar
  • 419 Beiträge seit
    15. Feb 2017
Hallo Andrea3b,
Evtl könnt ihr die Tablette teilen?
Grüße Katharina

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid (Lenalidomid) oder 2 x 5 = 10
30 Apr 2018 14:13
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Andrea

Da die """Tablette""" eine Hartkapsel ist, ist sie nicht teilbar

Meiner Meinung nach, bleibt das Resultat das Gleiche, da es keine sehr grossen Sprünge sind.

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid (Lenalidomid) oder 2 x 5 = 10
30 Apr 2018 15:42
  • christine
Bis zur Konsultation mit den Ärzten würde mit 10 mg täglich anfangen!

Es dreht sich ja nur um kurze Zeit!

Teilen geht nicht.

Viel Glück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid (Lenalidomid) oder 2 x 5 = 10
30 Apr 2018 18:46
  • anjuschka
  • anjuschkas Avatar
  • 47 Beiträge seit
    22. Mai 2016
Ich möchte meine Erfahrung mitteilen.Zur Induktion sollte ich 10 mg Rev oder 15 mg Rev ( weiß ich nicht mehr genau) kriegen.Man hatte mir ein falsches Rezept über 25 mg ausgestellt und nachdem ich mir auch Sorgen gemacht hatte und fragte, was nun werden soll, sagte Prof.Einsele, ich soll jeden 2.Tag eine Kapsel nehmen, das würde keinen Unterschied machen und die Anwendungs-Protokolle würden auch diese Variante beinhalten.Hab ich dann gemacht und ich hatte auch keine Probleme.Allerdings hatte ich auch keine Nierenprobleme.Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas helfen.
Alles Gute für euch!

Alles wird gut !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Revlimid (Lenalidomid) oder 2 x 5 = 10
30 Apr 2018 20:15
  • Andrea3b
  • 26 Beiträge seit
    13. Jan 2011
Hy Ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für eure Hinweise. Inzwischen bekamen wir Antwort aus Heidelberg :
Zitat:..."Das geht, wenn man die 10mg an den 3 Dialysetagen (z. B. Mo, Mi, Fr) jeweils nach der Dialyse einnimmt. Die kumulative Dosis ist dann mit 30mg / Woche im Bereich der Zieldosierung bei Dialysepflicht."
Dann können wir also am Donnerstag starten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.