Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Therapien im Rezidiv

Betreff: Therapien im Rezidiv
25 Okt 2017 09:26
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch wieder mal hier im Forum zurück.
Ich stell euch diesen Link rein, da dies immer wieder Thema ist. Welche Behandlung ist im Rezidiv die beste für mich??
Ich habe für mich inzwischen in der Rezidiv Therapie erfahren, was ich ja eigentlich schon weiß.
Es gibt kein Schema F nachdem alle gleich behandelt werden können. Wir sind Individuen auch mit unserer Erkrankung. Die zeigt sich bei jedem anders. Bei mir z. B. nun mit extramedulärem Befall, der mir ziemliche Schmerzen bereitet da er sich um die Nervenwurzeln legt. Ich hatte 8 Wochen Daratumumab und Dexametason.Die Werte verbesserten sich darunter jedoch nicht und das LDH vor allem stieg weiter an. Mein Haus Onkologe erkannte dies jedoch nicht. In meiner Not wandte ich mich an Würzburg und bekam sehr schnell einen stationären Termin. Dort wurde MRT und PET - CT gemacht und dadurch die Ausbreitung sichtbar.
Dort bekomme ich nun wieder Chemo /Doxorubicin plus Daratumumab, Bortezomib, Pomalidomid und Dexametason . Mit allen Mitteln auf das Myelom draufschlagen und hoffen, dass es nun mal wenigstens für eine Zeit Ruhe gibt.

Nun aber für Euch der Link:
www.journalonko.de/news/anzeigen/11165

Bin ab 30.11. wieder in Würzburg auf der M 42....falls zufällig noch jemand da ist :-)

Ich wünsche Euch schöne Herbsttage

Herzliche Grüße
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapien im Rezidiv
25 Okt 2017 20:42
  • Rosemarie
  • Rosemaries Avatar
  • 245 Beiträge seit
    18. Nov 2009
....noch ein Link zu dem Thema.


www.journalonko.de/news/anzeigen/11169

mit Meinungen von Herr Prof. Goldschmid, und Prof. Salwender

Schönen Abend.
Rosemarie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapien im Rezidiv
25 Okt 2017 21:47
  • Reta
  • Retas Avatar
  • 48 Beiträge seit
    06. Feb 2017
Hallo Rosemarie,
es ist schon ermutigend, wie die Spezialisten mit immer neuen Kombinationen und auch immer wieder mit Erfolg dieser doch reichlich heimtückischen Krankheit an den Kragen gehen.
Kopf hoch und alles Gute
Reta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapien im Rezidiv
27 Okt 2017 11:41
  • Turok
  • Turoks Avatar
  • 200 Beiträge seit
    12. Apr 2013
Hallo Rosemarie,

ist doch schon merkwürdig mit unserem Krebs, hatte auch Behandlung mit Daratumumab und musste pausieren wegen meiner Hüftoperation. In der Zeit drei Wochen sind meine Werte wieder angestiegen im Blutbild. Die freien Kappa-Ketten auf 3200+ und der Kappa/Lambda Qu. auf 2285. SU noch keine Werte.
Nun habe ich seit gut zweieinhalb Wochen Rückenschmerzen und gestern war MRT und da hat man festgestellt das er mutiert ist und im Wirbelkanal sitzt. Vom HWK7-BWK4 hat er sich ausgebreitet. Nun wollen Sie alles Bestrahlen und der Rest soll erstmal ruhen. Da frage ich mich ob die Behandlung mit Daratumumab überhaupt was bringt, außer das in der Zeit die Werte sinken und auch unten bleiben. Da passt doch einiges zusammen und mal sehen wie es weiter geht.

Wünsche Dir alles gute und LG aus Berlin von Dirk.

....in den Pausen passiert das Wesentliche....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Therapien im Rezidiv
27 Okt 2017 16:39
  • christine
Hallo Dirk,

wie geht es denn mit deiner Hüfte? Vielleicht habe ich ein Posting übersehen.... jedenfalls hoffe ich dass das wenigstens i.O. geworden ist??

Ich hoffe, du bekommst den Rest auch hin.


Gruss aus dem Norden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.