Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

IXASOMIB, DEXA U. REVLIMD?

Betreff: IXASOMIB, DEXA U. REVLIMD?
12 Mai 2017 22:16
  • FIL
Hallo an alle,

Ich hab mal eine frage in die runde.

Meine Mutter wurde 2/2015 mit nierenbeteiligung diagnostiziert. Hatte dann nach der CVD Therapie eine SZT 10/2015. Hatte seither einiger Massen Ruhe gehabt nun hat man mit der tablettentherapie IXASOMIB,DEXA UND REVLIMID ANGEFANGEN.

Warum diese Art Therapie? Meine Mutter hat eine ungünstige DNA (del 17p13) somit Hochrisikopatient. Das neue mittel IXASOMIB SOLL BEI Hochrisikopatienten gute Ergebnisse gezeigt haben.

Meine Frage kennt jemand sich damit aus mit dieser Therapie??? Würde sehr dankbar sein wenn ich darüber Erfahrungen sammeln könnte.

Wünsche allen hier das beste möge alles so rund laufen wie man es sich vorstellt.

Ganz LG Fil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf IXASOMIB, DEXA U. REVLIMD?
12 Mai 2017 22:35
  • klaus99
  • klaus99s Avatar
  • 468 Beiträge seit
    05. Feb 2014
Hallo Fil,

schau mal hier:

www.myelom.org/forum/therapien/3492-erfa...d-dexamethason#34611

Ich habe dort einige Informationen abgelegt.

Konkrete Erfahrungen mit der Therapie gibt es zumindest hier im Forum wohl noch nicht, die Therapie ist ja auch noch nicht lange in Deutschland zugelassen.

Insgesamt sind die in den Studien gemachten Erfahrungen hinsichtlich Wirksamkeit, Nebenwirkungen und besonders hinsichtlich der rein oralen Verabreichung sehr erfolgversprechend.

Es gibt übrigens eine sehr gut gemachte Patientenbroschüre des Herstellers von Ixazomib. Falls deine Mutter diese nicht bekommen haben sollte, unbedingt den Arzt ansprechen. Die Broschüre ist sehr hilfreich.

Berichte doch bitte in dem o.g. Thread von euren Erfahrungen. Dann haben wir das im Forum etwas gebündelt.

Alles Gute und liebe Grüße auch an deine Mutter.

Klaus

Wir sterben nur einmal - Wir leben jeden Tag
myelom.online
facebook.com/myelom.online

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.