Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Neues aus der Forschung

Betreff: Neues aus der Forschung
29 Aug 2016 16:00
  • Margret
Zitat: Bestrahlungen und Chemotherapien sind für Leukämiepatienten vor einer Knochenmarkspende äußerst belastend. Ziel ist die restlose Beseitigung des körpereigenen Immunsystems. Nun haben Forscher der Stanford-Universität eine schonende Alternative gefunden. Zitatende.

Bei Interesse bitte hier weiterlesen ->

Verändertes Verfahren
Letzte Änderung: 29 Aug 2016 16:39 von Margret.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues aus der Forschung
29 Aug 2016 17:25
  • mmpatient
  • 67 Beiträge seit
    06. Sep 2015
suppper !!!:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues aus der Forschung
29 Aug 2016 19:44
  • lisa_kotschi
  • lisa_kotschis Avatar
  • 1139 Beiträge seit
    26. Okt 2009
... So ganz verstehe ich den faz.net Artikel nicht. Mir ist darüber hinaus aufgefallen, dass das Verfahren für die allogene Transplantation getestet wird, ein Verfahren, das oft bei Leukämie angewandt wird und nur in besonders begründeten Fällen beim MM.

Aber: man soll ja die Hoffnung auf bessere Verfahren nicht aufgeben.

Grüße
Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues aus der Forschung
30 Aug 2016 14:32
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Vielleicht hat das ja sogar den positiven Nebeneffekt, dass man damit auch die Schläferzellen in den Knochenmarknischen erreicht ...

Außerdem würde mich interessieren, was die anderen Autoimmunerkrankungen anbelangt ... auch Behandlung mit Allo? *Google ...*

Die Zeit wird's zeigen.

Danke Margret.

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Neues aus der Forschung
30 Aug 2016 16:55
  • mmpatient
  • 67 Beiträge seit
    06. Sep 2015
Die Hoffnung bestehe, so die Forscher, dass auf die Weise die Sterberate bei Transplantationen von derzeit zwanzig Prozent auf null gedrückt werden könne. Das Immuntherapie-Verfahren soll zudem für die Behandlung von Autoimmunkrankheiten wie Lupus, Jugend-Diabetes und multiple Sklerose, für Organtransplantationen sowie für Erbkrankheiten und verschiedene Krebsarten getestet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.