Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Weiterentwicklung der neuen Medis (Stadien)

Antwort auf Weiterentwicklung der neuen Medis (Stadien)
01 Dez 2016 22:40
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009
eine studie der firma bluebird - ganz frisch aus dem ticker

- 9 Patienten
- alle patienten mit 6 vortherapien
- 3 gruppen in verschiedenen dosen mit je 3 patienten

in summe haben 6 patienten angesprochen

100 prozent ansprechen bei der gruppe mit höchster dosierung

in summe 2x mrd !!!

mobile.reuters.com/article/idUSKBN13P2VG

aktie ist heute knapp 25 prozent gestiegen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Weiterentwicklung der neuen Medis (Stadien)
02 Dez 2016 10:58
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009
Ich muss mich verbessern - es waren 6 Therapien im Median. Teilweise bis 13 Vortherapien

www.businesswire.com/news/home/201611300...Interim-Phase-1-Dose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Weiterentwicklung der neuen Medis (Stadien)
02 Dez 2016 12:49
  • gex
  • gexs Avatar
  • 587 Beiträge seit
    15. Jun 2016
Hallo Chister,
das ist sehr gut, wieder ein kleines Stück mehr Hoffnung. Hoffen wir, dass die nächsten Studienphasen genauso gute Ergebnisse bringen. Und dass vor allem Würzburg und auch andere Hersteller mit ihren Immuntherapie-Ansätzen Erfolg haben (Konkurrenz senkt die Preise).
Die Aktie von Bluebird ist übrigens nur in der Spitze um über 20% hochgegangen, von 60 auf 75$. Sie hat sich dann auf um 12-13% Anstieg beruhigt (um 68$) . Solche Sprünge sind aber auch nicht ungewöhnlich für Bluebird. Die Aktie war über die letzten 2 Jahre auf Bergen und in Tälern zwischen 40 und 200 $ (also was für wilde Spekulanten).
Hier noch zwei Links mit ein bisschen mehr Infos:
www.businesswire.com/news/home/201611300...Interim-Phase-1-Dose
www.bluebirdbio.com/our-focus/cancer-immunotherapy/
Liebe Grüße Gex

Diagnose Smoldering MM 01/14, IgG lambda, FISH t(11;14)
Erste Therapie ab 04/19: Isatuximab + VRd -> VGPR erreicht
ab 12/19 Isatuximab + Rd, keine weitere Verbesserung
09/20 HD/aSZT sehr gut vertragen und deutlich besseres Ansprechen, danach keine Erhaltungstherapie
Anfang 2023 Rezidiv mit Rippenbrüchen und Osteolyse Schlüsselbein
seit 06/23 Pomalidomid +Dex, wieder VGPR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Weiterentwicklung der neuen Medis (Stadien)
06 Dez 2016 22:53
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Weiterentwicklung der neuen Medis (Stadien)
13 Dez 2016 09:40
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hmmm, was soll man von dieser Aussage denken

www.journalonko.de/news/anzeigen/10144

LG

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Weiterentwicklung der neuen Medis (Stadien)
14 Dez 2016 11:08
  • Lutzz
also was ich ganz gewiß in den letzten jahren gelernt habe --> alle studienergebnisse sind mit vorsicht zu genießen! die qualität ist höchst unterschiedlich. zudem beschränken sich diese studien auf gewisse teilaspekte. was bringt es mir z. b. wenn revlimid (lenalidomid) nach einer auto tx rein prophylaktisch verballert wird, wenn ich es später noch nach einem rezidiv gut gebrauchen könnte? revlimid (lenalidomid) wirkt ja nicht unbegrenzt lange. man sollte es sich gut überlegen, wann man es zum einsatz bringt.
in der von dir genannten studie wird zudem lediglich darauf hingewiesen, dass eine tandem-transplantation mit einer zweiten auto tx bzw. eine sogenannte konsolidierungstherapie (rvd) einer erhaltungstherapie mit revlimid nach einer auto tx nicht überlegen seien. andersherum gesehen ist also z. b. eine zweite auto tx einer erhaltungstherapie mit revlimid nicht unterlegen. da würde ich mich immer für die zweite auto tx entscheiden und mir das revlimid für später aufheben.
Letzte Änderung: 14 Dez 2016 11:19 von Lutzz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.