Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt 2017 22:48
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Monalisa

Oje. Da krieg ich einen Kloss im Hals!

Ich hoffe fest mit Dir und für Deine Freundin, dass sie wieder an Kraft gewinnen kann.

Konntest du denn fragen, ob sie Dich sehen möchte? Ich denke nämlich, dass man manchmal aus gutgemeinter Rücksichtnahme oder aus Angst solche Besuche nicht macht, obwohl der Patient von sich aus nicht abgeneigt wäre.

Sind nur meine Gedanken dazu. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sehr traurig bist.

Schön, dass Du es Dir von der Seele geschrieben hast!

Drück Dich, wenn Du magst...

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt 2017 23:19
  • Logopädin
  • 410 Beiträge seit
    06. Feb 2016
Hallo Monalisa,
hoffentlich gibt es für deine Freundin noch mal bessere Zeiten
und sie bekrabbelt sich wieder.
Wir wissen alle nicht, wie es mit uns weitergeht und wo wir
nächtes Jahr sind - ob wir dann überhaupt noch da sind.
Für mich bedeutet das - nach der Zeit der Überflutung mit Angst und Trauer-
dankbar für jeden Tag zu sein, den ich mit möglichst viel Lebensqualität leben darf.
Liebe Grüße
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
21 Okt 2017 12:07
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo liebe Seebären auf unserem Boot!

News bei mir:

Ich hab lediglich Kappa Leichtketten von 25. Trotzdem gibt es schon eine Osteolyse im linken Schulterblatt :-/

Plan: Schulter bestrahlen, Anfang Jahr mit Chemo starten...

Ich hab jetzt also etwas Zeit meine Ruder ordentlich in die Hände zu klemnen und mich auf Seegang einzustellen.

Habt einen schönen Tag!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
21 Okt 2017 15:26
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Liebe Sibylle,

ja, Mensch, das ist nicht erfreulich, aber nun weißt Du, was Sache ist und was getan werden muss, damit die Maus wieder aus der Schieflage gerade gerückt wird. Und das gibt Dir Zeit, irgendwann in Ruhe mit Sohnemann zu reden, wenn sich bei Dir die erste Panikwelle gelegt hat. Das ist für so ein Gespräch mit unseren lieben "Kleinen" sehr wichtig, dass man selber wieder stabil ist. So wie ich verstanden habe, wirst Du mit Tabletten behandelt werden. Vielleicht ist das für Deinen Sohn ja auch weniger beunruhigend als wenn Du ins Krankenhaus kämst.

Aber ehrlich gesagt finde ich Deine Geschichte irgendwie trotzdem krass und stark verunsichernd. Im Arztbrief stand "erfreulicherweise weiterhin stabil", Dich erschrecken aber die leicht erhöhten Werte und bei der Nachkontrolle findet sich prompt eine Osteolyse. Wir wissen ja, dass bei einigen Patienten Osteolysen bereits bei nur leicht erhöhten Werten auftreten, aber was wäre passiert, wenn Du nicht so auf die Laborwerte reagiert hättest? Hast Du denn irgendetwas gemerkt (Schmerzen oder so)? Wurde die Kontrolle jetzt auf Dein Betreiben hin vorgezogen oder stand sie sowieso an?

Ich wünsche trotz allem ein schönes Wochenende mit einem schönen Herbstspaziergang.
LG,
Lucy

PS: Monalisa, vielleicht kannst Du Deiner Freundin eine schöne Karte mit guten Wünschen in den Briefkasten stecken oder sonst etwas, worüber sie sich freut, ein schönes Buch oder einen Kalender mit Mutmacherbildern oder so (bei mir würde Schokolade helfen :blush:) . Dann weiß sie, dass Du bei ihr bist. Ich kann verstehen, dass sie keinen Besuch haben möchte, wenn es ihr so schlecht geht, selbst von einer so guten Freundin wie Dir nicht, aber ich kann auch gut nachvollziehen, wie traurig Dich diese Situation macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
21 Okt 2017 19:51
  • Monalisa
Hallo Lucy

Das ist eine Superidee . Bin ich noch gar nicht darauf gekommen. Zu blind im Moment.

Das mache ich am Montag sofort denn sie kommt demnächst in ein Pflegeheim dort wo ihr Mann ist.
Sie warten auf einen Platz

@Diddl. Ich denke das ist noch überschaubar und ja auch sofort entdeckt worden und wird gleich in Angriff genommen. Das kriegst du locker wieder hin. Du weißt,,,,,,wir sind stark!!!!!

Fühl dich auch gedrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
21 Okt 2017 19:59
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009

Hi Sybille

Eine gute Versorgung des Rachen ist sehr wichtig , da es gerne zu leichten Verbrennungen im Rachenraum kommt bei Schulter oder Schlüsselbein Bestrahlungen (ich hatte das Problem ..... sehr viel Honig und Sabei half)

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.