Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt 2017 09:32
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Christine,

Stimmt. Wir Menschen können so viel akzeptieren und dann wieder nach vorne sehen. Die Kröte muss einfach erst geschluckt werden :-)

Alles Liebe!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt 2017 09:35
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lieber Joseph,

Find ich ja toll, dass man das frühzeitig kommuniziert und der Patient sich so mental auf jemand neues einstellen kann.

Wünsch dir einen tollen Tag!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt 2017 09:40
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Katharina,

Daaaaaanke für deine Aktivierung von TL! :-)

Humor tut so gut! Humor hat mich schon oft gerettet! Den lass ich mir von nichts und niemandem nehmen!

Und mein Essen auch nicht :-)))

Mein Sohn ist erst gerade 10 geworden. Ich muss das selber mit ihm hinkriegen. Aber ich hab schon eine Idee wie ich es schaffen werde, ihm zu verklickern, dass Mamas Krebs halt eine Baustelle ist, an der man immer mal wieder was tun muss. So wie sein ferngesteuertes Auto auch ab und an eine neue Schraube braucht, oder Öl....

Liebe Grüsse,

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt 2017 09:44
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Frau Löwenstark :-)

Soooooo wundervoll gefühlvoll, was Du da schreibst!!! Ich musste direkt laut losheulen! Das ist so süss....

Ich nehm alle, alle Bonbons gerne an. Ich werde Sie gut hüten und bei Bedarf ein passendes lutschen.

Danke, dass Du mich zum Lachen und Heulen gebracht hast!

Herzlich

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt 2017 09:55
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Mitruderer!

Ich hatte gestern Ganzkörper-MRT (was übrigens laut meinem Prof. Der neue Standart im Restaging ist).

Meine Werte sind nur ganz geringfügig über Wert, aber denkbar wäre ein nahezu asekretorisches Myelom bei mir. Dazu war der Knochenmarkausstrich von früher unauffällig, weshalb man sich jetzt fragt, ob es überhaupt was bringt, neu zu punktieren.

Die MR-Bilder werden heut von zwei Leuten begutachtet und mit den alten verglichen. Wenn neue Schäden sichtbar sind, startet man mit Therapie. Wenn keine neuen Schäden da sind, wartet man sehr engmaschig kontrollierend ab.

Ich wär ja für Zweiteres!!!!! Aber wer fragt mich schon in diesem Spiel?

Ich hab mich auch in dieser Situation hervorragend betreut und liebevoll aufgefangen gefühlt...

Herzliche Grüsse nach überallhin.

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
19 Okt 2017 13:37
  • Monalisa
Hallo ihr alle

Ich muss mir das mal kurz von der Seele schreiben.

Als ich mich hier in diesem Forum angemeldet habe, habe ich euch erzählt das eine Freundin von mir an der gleichen Krankheit und auch zum selben Zeitpunkt wie erkrankt ist.
Sie wohnt nur 2km vor n mir entfernt.

Sie wurde damals (2011) als Hochrisiko eingestuft, bei mir stand kein Hochrisiko.

Sie hat nun 2 HD und auch noch eine andere Chemotherapie erhalten, ich weiß nicht welche.
Auf alle Fälle ist sie nun völlig kraftlos war schon mehrmals im KH . Nach ihrem letzten Aufenthalt dort musste sie ins Haus getragen werden. Ich habe versucht mit ihr zu telefonieren aber sie kann kaum sprechen und auf keinen Fall möchte sie das ich sie besuche. Ich bin ganz traurig darüber. Mit ihrer Mutter kann ich sprechen, aber sie ist über 80 und weiß nicht viel über unsere Krankheit. Meine Freundin möchte sicher nicht das ich sie so da liegen sehe.
Ich weiß nicht ob sie nochmal auf die Beine kommt und ich weiß auch das es ein trauriger Text ist aber ich bin so hilflos ihr gegenüber.:-(((((

Machts gut alle da draußen im gleichen Bootsitzer.
Letzte Änderung: 19 Okt 2017 13:39 von Monalisa.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.