Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Feb 2017 00:31
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallihallo ihr lieber Haufen :-)

Danke für die zahlreichen Nachrichten! Super, dass es doch vielen ganz passabel bis blendend geht!!! Ich freu mich sehr.

Ich hab heut Blut abgeliefert, jetzt heisst es eine Woche warten.

Da ich seit ein paar Wochen hartnäckige Schmerzennin den Gelenken hab, steht nun der Verdacht auf eine Polyarthritis im Raum.

Hab von Susi grad den Spruch gelesen von wegen Leben und wegstecken und fehlenden Taschen. Der gefällt mir gut :-))

Ich bange mit, mit denen die bangen, drücke meine Daumen und freue mich über alle mit guten Werten.

All jenen, die momentan traurig und verzweifelt sind schicke ich einen sanften Sonnenstrahl. Erstmal einen ganz schüchternen, aber wo einer ist, sind noch viele. Hoffentlich verziehen sich die dunklen Wolken bald!!

Ganz herzlich!!! Zusammen sind wir staaaaarrrrrrkkkkkkk!!!!!!

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Feb 2017 14:32
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Hallo Sybille,
Hast Du mal den Vit. D Status bestimmen lassen. Ich habe auch Gelenkschmerzen sobald mein Vit.D 3 Spiegel nicht in der oberen Norm liegt. Nur so eine Idee.
Liebe Grüße
Gisela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Feb 2017 16:30
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Gisela,

Danke für den Tipp, werde in einer Woche meinen Onko-Onkel draufansprechen.

Nehme zwar jeden Tag ein Calcium-Vitamin D3 -Präparat, lohnt sich ja aber mal hinzuschauen.

Grüsse

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Feb 2017 17:45
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Liebe Sibylle,
das Problem mit den (zunehmenden) Gelenkschmerzen habe ich auch. Irgendwie bin ich hier im Forum schon öfters über das Stichwort Polyarthritis gestolpert. Zufall? Ich weiß auch nicht, was bei mir die Ursache ist. Erst hatte ich Zometa im Verdacht, steht ja auch was von starken Gelenk- und/oder Muskelschmerzen im Beipackzettel. Die Ärzte meinen nein, Zometa ist nicht die Ursache. Meine Gyn erwähnte, viele Frauen hätten das Problem in den Wechseljahren. Ich habe tatsächlich etwas im Netz dazu gefunden. Und wer weiß, die Chemos haben bei uns hormonmäßig wahrscheinlich alles gründlich platt gemacht :unsure: könnte also eine mögliche Ursache sein. So richtig hat mir da bisher keiner weitergeholfen. Ich behelfe mir momentan mit Kräutersalben und viiiel Bewegung, das hilft oder zumindest bilde ich mir das ein.

LG,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Feb 2017 18:41
  • GiselaKöenig
  • 378 Beiträge seit
    26. Okt 2009
Liebe Sibylle,
du muß beim Onkologen hartnäckig sein, viele spielen es runter. Den Wert bestimmen lassen und man weiß dann schon mehr. Oft heißt es dann, ja er liegt in der Norm, aber jeder reagiert anders. Wenn mein Vit.D3 Spiegel in der Norm liegt aber nicht im oberen Bereich geht es mir Knochenmäßig schlecht. Ausprobieren, geht eh nicht von heute auf morgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
18 Feb 2017 18:51
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Liebe Lucy,

Ich bin auch schon oft auf diesen Begriff aufmerksam geworden im Netz in Zusammenhang mit Spätfolgen nach Chemo.

Aber Du hast auch recht mit dem Hinweis auf die Wechseljahre. Da scheint das Problem auch vermehrt aufzutreten. Ich hab seit der HD den Status "alte Frau", wie ich jeweils witzele. Also mich hat die HD direkt in den postmenopausalen Zustand gebeamt.

Grüsse

Sibylle

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.