Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Mär 2013 13:38
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Huhu Jürgen.

Danke für Deine Antwort. Ja.Vorgestern und gestern habe ich je 40mg Dexamtheason genommen. Morgen und übermorgen dann auch wieder...

Muss ich wohl wirklich mal google befragen. Mir gehts sonst gut. Nur zitterig und schwindlig...

Aber irgendwie doofes Gefühl!

Grüsse

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Mär 2013 14:48
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Vergiss Google in diesem Fall
Es deckt sich mit meinen Erfahrungen und von anderen war es auch so erlebt worden.
Bei Beginn der Therapie machte mir das Dexa noch keine Schwierigkeiten, am dritten Tag jedoch kam es ebenfalls bei 40 mg Tagesdosis zu diesem Kontrollverlust. Befrag morgen Deinen Arzt zur Dosisänderung.
Ach ja, und heute keine Touren allein. Das kann sehr heftig werden. Ich fühlte mich damals hilflos.
LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Mär 2013 15:01
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo Jürgen,

Es ist jetzt nicht so, dass es total schlimm wäre, aber irgendwie erscheint mir alles so unwirklich und ich bin einfach daneben. So wie in Watte gepackt.

Am liebsten würd ich mich jetzt einfach hinlegen und schlafen. Aber da wär mein Sohnemann, 5 Jahre, strikte dagegen. Ein paar Stunden noch und dann ist mein Mann von der Arbeit zurück. Da freue ich mich drauf!

Erst wollte ich einen Spaziergang machen heut, aber das lass ich jetzt bleiben. Ich hab mich einigermassen auf unserer Dachterrasse an der Sonne eingerichtet und werde jetzt versuchen mich auf ein Spiel mit meinem Sohn einzulassen.

Du meinst also, dass ich morgen beim Doc anrufen soll? ist es also keine Nebenwirkung, die "halt einfach mal so dazugehört und erduldet werden muss"?. Sorry, für die vielleicht doofe Frage, aber ich will doch nicht schon in der zweiten Hälfte der ersten Behandlungswoche meinen Onkologen mit Rumjammerei nerven...:P

Gruss und Dank!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Mär 2013 15:21
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Abschätzen kann ich die Begleiterscheinung bei Dir nun nicht. In der Steigerung kam mir jedoch der Fußboden entgegen und die Wände blieben nicht wie vorgesehen auf Position. So kam es zu dem Torkeln weil der Körper krampfhaft versuchte, diese Phänomene auszugleichen. Die Seekrankheit ist vergleichbar und die kann bekanntlich sehr heftig werden.
Diddlmaus, das muss bei Dir nicht so kommen und reguliert sich auch von selbst, bis zur nächsten Einnahme. Eine Reduzierung der Dosis oder auch Umstellung der Einnahmetage kann völlig problemlos für Dein Gleichgewicht sein. Mit jammern und nerven hat das übrigens nichts zu tun, aber stell Dir vor, das Beschriebene passiert Dir draußen mit Deinem Sohn. Sag es dem Arzt und er wird Abhilfe schaffen.
Schönen Sonntag noch
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Mär 2013 16:03
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Jürgen.

Überzeugt!!!!! Ich ruf da an!

Hört sich gruselig an, was Du schilderst....

Danke für den Rat!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
11 Mär 2013 09:47
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
OjeOjeOje!!!!

Mir ist gerade alles sowas von zuviel. Erste Woche Chemo und ich bin schon total verunsichert.

Habe eben im Onkozentrum angerufen und die Pflegefachfrau spricht für mich mit meinem Onkologen.

Gestern gegen Abend hat mir ALLES wehgetan an meinem Körper. ALLES!!!! Vor allem jedes Müskelchen. Und ich hatte das Gefühl nur sehr schwer Luft zu bekommen. Und eben. Beim tiefen Einatmen hat alles geschmerzt, wenn sich quasi der Brustkorb füllt. Nacken, Schultern, Stechen in der Brust. Stechen im Bauch. Alles schmerzhaft!

Spinne ich???? Ich verfalle gerade etwas in Panik wenn ich mir vorstelle, dass mein Leben und mein Wohlbefinden aber jetzt immer so sein sollen....

Und ich könnte heulen.....heulen.....heulen....einfach so :oops:

Man kann nicht einfach so tot umfallen von den Medis, oder?

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.