Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 17:40
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1171 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo Diddlmaus,

wenn Du den Topf der Orchidee nur einmal wöchentlich mehrere Stunden bis obenhin in Wasser mit etwas Orchideendünger stellst und danach ordentlich abtropfen lässt, blüht die noch, wenn Du schon längst in CR bist.

Alles Gute!

Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 17:41
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Julanka:

Es tut nur schon immens gut zu lesen, dass wohl jedem etwas mulmig war bei der ersten "sitzung".

Kann ich es wohl auch Meeting nennen? Noch eine Aktenmappe unter den Arm geklemmt und ich würd mir so richtig als Chef im Ring vorkommen :lol:

Danke auch Dir!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 17:43
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Leopoldi:

*huch*.

Mein neuer Mitbewohner. Stimmt ja!!!

*um die Ecke schiel*.

Noch gehts ihr gut :o Ich hab so einen nicht existenten grünen Daumen. Das kann fast nur schiefgehen :oops: Aber ich hab mir fest vorgenommen, es nach dem ersten Schrecken nicht persönlich auf mich zu beziehn, falls sie plötzlich beschliessen sollte vor sich hinzuserbeln....

Jeder macht sein eigenes Ding :o

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 20:00
  • susid.69

Hallo Diddlmaus!

Du schaffst das!!!!!!!! :P
Ich hatte auch totale Angst vor der Chemo. Und jetzt habe ich die HD+SZT hinter mir und bin in CR.
Zur Zeit bin ich in der Reha und darf sogar 4 Tage eher nach Hause,weil meine Werte so gut sind.
Also Kopf hoch und tritt Deinen verfluchten Zellen in den A.... !!!!!
Immer optimistisch bleiben,auch wenn es manchmal nicht leicht ist.
Wenn Du einen schlechten Tag hast,schnapp Dir Deine Familie und macht etwas nur für Euch,um den Kopf frei zu kriegen.
Und wenn die Angst zu groß wird,ist hier im Forum immer jemand der für Dich da ist.
Ganz großes Daumendrücken !
LG Susi




Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 20:37
  • christine
Als ich das erste Mal Chemo bekam (2007) und mir Cyclophosamid in den Handrücken eintröpfelte, sass ich auf dem Gang (muss man sich mal vorstellen) weil so viel los war. Ich habe leise vor mich hin geschnieft - das Ende von Allem was normal in meinem Leben war, war da.

Heute kratzt mich das nicht mehr - letzten Samstag fragte mich bei einem Essen mein Tischherr: "Bist du denn nicht deprimiert" (= weil Du mit so einer einer Diagnose rumläufst)

Nein - ich bin nicht deprimiert und hoffe und wünsche mir, dass Ihr alle auch nicht deprimiert seid.

GANZ viel Glück - es wird helfen
Christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
07 Mär 2013 22:58
  • abifiz
.
Hallo Maus.


Ich schmunzele mit Dir und fühle mit Dir. Du bist eine bessere Kampfmaus als Du denkst...

Als ich übrigens ca 1443 Altgriechisch lernte, gab' s auch die Geschichte des Krieges zwischen Fröschen und Mäusen -- "batracomyomachia" -- zu analysieren: Die Mäuse waren tapferer und obsiegten (bis auf einen bösen Foul seitens Zeus, auch so ein Frosch, wenn Du mich fragst). Betrachte die Onkos als Frösche, grün, glitschig, heimtückisch und bald auf der Verliererstraße. Voran das Heer der Mäuse, voran, trara!

Nur Mut: Du hast die richtige Einstellung.

Ja, eine ganze leichte Sedierung von vorneweg könnte das erste Mal einen Sinn ergeben. Später wird sie nicht mehr notwendig sein. Dann freilich noch heute vor dem -- wahrscheinlich späten -- Schlafengehen, oder gegen Mitternacht, spätestens jedoch 80 Minuten vor dem "Heißen Stuhl". Tavor wäre aus mehreren Gründen ungeeignet.

Dein Mann wird dabei sei.

Wichtig: Er soll nicht neben Dir stehen, sondern neben Dir sitzen. Sehr bewährt hat sich, daß der nicht-krebskranke "Paarling" dabei von seiner Kindheit etwas erzählt, was er bisher noch nie erzählt/offenbart hatte. Tut beiden gut, gibt der Situation einen unerwarteten Spin, überwindet mögliche "Hilflosigkeiten", ermöglicht dem Paar einen neuen Anfang im Auge des Sturms. (Eine solche Erkrankung läßt auch das Paarsein in vielfältiger Weise durchschüttelt sein...) Alternativ ist auch gut, wenn man sich gegenseitig etwas aus den Momenten des ersten Kennenlernens erzählt, was man noch nicht dem anderen, und vielleicht sich selbst, je erzählt hat. Oder Dein Mann liest Dir aus einer Geschichte vor, und bei den späteren Sitzungen hörst Du ihn mit Kopfhörern weitererzählen...

Wie auch immer: Man mag aus den Augenblicken eine neugeartete beseelende Chance werden lassen.

Morgen werde ich Dir insgeheim ein Ständchen vorsummen...


abifiz
PS
Sorry, daß ich so spät den PC eingeschaltet habe...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.