Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 Mär 2013 10:10
  • Bernard
Schön das es Dir gut geht!
Mein persönlicher Tip für das Wochenden: lass es ruhig angehen, denn das Abschlaffen könnte noch kommen, und ist ja blöd im Supermarkt mit Kind dabei...
Trinkt viel, damit die Toxine wieder aus dem Körper rausfinden und geniess die Sonne !!!!
Die "Schlafstörungen" des Dexamethason können erst später kommen.

lg
bernard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 Mär 2013 12:53
  • Lucy
  • 404 Beiträge seit
    12. Dez 2012
Liebe Diddl-Maus,
es freut mich, dass alles so gut geklappt hat. Das mit dem positiven Gefühl kann durchaus während der ganzen Therapie so bleiben. Ich war auch immer "glücklich", wenn ich zum Velcade-Termin gegangen bin. Man weiss einfach, es wird einem geholfen. Nur an den Tagen, wenn das Cortison abgesetzt wurde, kam das dicke Stimmungstief, aber im Laufe der Therapie ist man vorgewarnt und dann ist das ja Deprimiertsein mit Vorankündigung und man weiss es einzuordnen. Ich habe mich lediglich etwas gewundert, dass Du Zometa und Velcade am selben Tag bekommen hast. Mein Arzt sagte mal, das wird normalerweise nicht gemacht wegen der Verträglichkeit .. Aber BITTE jetzt NICHT beunruhigen lassen, wenn Du alles gut verträgst, ist das wahrscheinlich völlig in Ordnung so. Falls nicht, hast Du ja immer noch die Möglichkeit, beim nächsten Mal zu fragen, ob man das auf mehrere Termine aufteilen kann.
Also, behalte Deinen Optimismus und geniesse den Tag mit Deinem Kleinen (wir haben an den Chemo-Tagen oft - pädagogisch völlig unwertvoll :lol: - einen schönen Film zusammen geguckt und es uns mit Plätzchen und Kakao gemütlich gemacht). Tatsächlich ging es mir nie schlecht, auch nicht ein paar Stunden später oder am nächsten Tag, aber ich habe es einfach langsamer angehen lassen.
LG,
Lucy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 Mär 2013 13:16
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Hallo ihr Lieben!!!

Bernard:

Hm. Jetzt hab ich gerade etwas den Mut verloren, mein Haus zu verlassen :oops: Ich kanns halt so gar noch nicht einschätzen, was da plötzlich und in welcher Intensität kommen kann...

Mittlerweile fühl ich mich irgendwie so ein bisschen schummrig, zittrig. Kann aber auch daran liegen, dass ich heute noch nichts gegessen hab :oops:

Danke aber für Deinen Tipp!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
09 Mär 2013 13:20
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Lucy;

Toll zu lesen, dass es Dir gar nie richtig schlecht ergangen ist!!!! DAS WILL ICH AUCH :D Darum hab ich mir eben heute morgen gedacht, ich geh raus und vergess einfach dass ich Chemo hatte 8)

Aber jetzt hat mich mein Mut etwas verlassen. Erstmal was essen und dann schauen ob Mut und Co. zurückkehren :)

Danke Dir! Und aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja. Velcade und Zometa sollte nicht zusammengehen? Vielleicht war das nur eine Ausnahme? Weil der Onkologe eben gestern erst meine massiven Schmerzen auf den auf den Wirbel zuordnen konnte, der das wieder bröselt?

Vielleicht hat er gedacht: Normalerweise ist die Kombi ungünstig, aber bevor sich die Diddlmaus ganz verbröselt, machen wir das mal so :lol:

Ich werd ihn das nächste Mal darauf ansrpechen. Obwohl: Wenn ich es mir überlege, bekomme ich ja bei jedem Termin Velcade und eben einmal im Monat Zometa dazu. Dann scheint das meinen Arzt nicht sonderlich zu kümmern....:roll:

Aber wie Du mir geraten hast. Ich lasse mich jetzt einfach mal nicht verunsichern und marschier jetzt in die Küche zum Brutzeln!

Maaaaaaaaaaahlzeit!!!!

Und Danke für Deine Zeilen!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Mär 2013 11:43
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
*torkel*

Guten Morgen an alle! :D

Mir ist heute furchtbar schwindelig. Das hatte niemand je erwähnt, dass das auftreten könnte. Ob das mit der Chemo zusammenhängen kann? Kennt das jemand von Euch?

ich hoff, das legt sich wieder....bescheuertes Gefühl. Bei jeder Bewegung, die ich mit dem Kopf mach, schwankt die Welt danach für ein paar Sekunden nach....:o

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Grüsschen nach überallhin...

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
10 Mär 2013 12:20
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Diddlmaus

Bekommst Du auch Dexamethason? Das kann in der Addition zum zeitweiligen Kontrollverlust in der von Dir beschriebenen Weise führen.
Sonst kann ich Dir nur das Googln der Nebenwirkungen all Deiner Medikamente empfehlen.
Gute Besserung
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.