Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 Mär 2013 08:49
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Susid69:

Danke Dir für deine Worte. Toll, wenn man irgendwann zurückblicken kann und stolz darauf ist, was man alles geschafft hat.

Für mich beginnt diese Reise heute. Und jedes Deiner Worte macht Mut!!

Danke fürs Daumendrücken!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 Mär 2013 08:53
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Christine:

Eine prima Einstellung, die Du da in Dir hast wachsen lassen. Ich will das einmal auch, bitte :-)

Ich weiss, dass das ein Prozess ist. Aber eigentlich ist es mir selber ein Rätsel. Ich bin nicht begeistert von der Diagnose (-->sonst wäre wohl eine weitere Diagnosestellung in Sachen Kopfgesundheit vonnöten :lol:), aber deprimiert bin ich auch nicht wirklich.

Es ist einfach mein Leben. MEINS! Und ich sag mir immer. Wenn ich mit jemand anderem tauschen könnte, dann wär ich zwar die Krankheit los. Mein ganzes Umfeld, mein toller Mann und mein süsser, kleiner, knuddeliger Sohnemännchen wären aber auch weg.

Drum behalt ich lieber mein Leben mit allem Drum und Dran!

War jetzt ein kleiner Ausflug in meine verworrenen Hirn-Denk-Strategie-Windungen :o

Danke Dir!!!

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 Mär 2013 09:05
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Abifiz huhu :D

Ich verzeih Dir ganz grosszügigst, dass Du erst so spät geschrieben hast :wink: Danke für Deine Worte.

Fies, glitschig, giftgrün und übelriechend. Ja, das könnten sie sein, die Onkos. Echte Spielverderber, die einem das Leben schwer machen wollen. Heute wird angefangen, IHNEN das Existieren zu erschweren!

Kampfmaus? :cry: Kampfmaus? :( Kampfmaus :o

*kurz innehalt*

( in meinem Magen grummelt es ganz übelst vor sich hin, vor lauter Aufregung. Das Atmen fällt mir merklich schwerer als sonst. Vor allem hab ich das Gefühl, ständig ganz tief nach Luft schnappen zu müssen, was dann irgendwie nicht gelingt und mich in eine Art jappsenden Zustand versetzt, wie ein Fisch, den man soeben aus dem Wasser gezogen hat)

:o:o

*Exkurs beendet*

Kampfmaus :x

Kaaaaaaaaaaaaaaaaaampfmaaaaaaaaaus :evil::evil::evil::evil:

Ihaaaaaaaaaaaaa. Jawoll!!!!!! Kampfmaus!!!!!

Heute wird angefangen mit härteren Bandagen zu kämpfen. Nixmehr "watch and wait" ab heute gilt "treat and beat" :D

Und jetzt noch zu den Chancen, die diese Situation für ein Paar bergen kann. DAS seh ich schon auch so. Bei aller Belastung, bei allem Nervenflattern. Es schweisst zusammen. Und es ist schön zu wissen, dass mein Mann an meiner Seite steht. Oh entschuldige. Sitzt. Er sitzt ja :D. Also. Schön zu wissen, dass er an meiner Seite sitzt.

Obwohl. Momentan bereitet es mir auch Sorge. Weisst Du warum? Ich hab das Gefühl, dass ich mit meiner doofen Krankheit allen anderen um mich rum das Leben vermiese.

Mann, Kind, Eltern, die paar Freunde, die davon wissen. Alle leiden. Wegen mir. Kein schöner Gedanke. Aber ändern kann ich es wohl auch nicht...

Besonders mein armer Mann ist mitgenommener als ich es bin. Und ich hab mir vorhin kurz überlegt, ob ich heute nicht sagen soll, dass ich ihn lieber nicht dabeihaben möchte. In der Hoffnung, dass er das Angebot wegzubleiben annimmt, und es ihm damit besser geht...

Hmmmmmmmm. Was spricht gegen Tavor?

Danke Dir und Grüüüüüüüüüüüüsse :D

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 Mär 2013 09:16
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Guten Morgen alle zusammen.

Bei uns ist heute heeeeeerrrliches Wetter. Taubenblauer Himmel, ein paar hübsche kleine Schleierwolken, rötlich verfärbt noch von der aufgehenden Sonne. Der Schnee ist weggeschmolzen. Das Bächlein vor dem Haus gurgelt fröhlich eine Melodie vor sich hin und die Vögel zwitschern....

Einfach ein perfekter Tag...

...für die erste Chemo :o

Fast hätte ich es vergessen können :-? Ich hab wunderbar geschlafen diese Nacht. Wie ein Baby. Mein Kleiner ist jetzt im Kindergarten, mein Mann auf Arbeit und ich bin innerlich im Vorbereitungsmodus.

Es ist gut wie es ist. Bin ja eigentlich kein gewalttätiger Mensch, aber diese Mitbewohner schreien ja förmlich nach Gewalt. Also bekommen sie diese auch!

Ich hab von Euch immer mitbekommen, dass das Dexamethason einen so aufputscht. Heisst das wohl, dass ich nächste Nacht gar nicht schlafen werde? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

Aja....ich bin mir seit Monaten eeeeeeeeeendlose, quälende Müdigkeit gewöhnt, weil mein HB einfach nicht recht mitmacht. Im November war er noch bei 7 :o da durft ich aber direkt auf Station zum Eisen auftanken :D.

Ich darf noch einen Erfolg vermelden: Meine Orchidee lebt noch :lol::lol::lol:. Ein wunderschönes Ding, hab das heute mal genauestens studiert. Das ist ja ein Wunderwerk!!!

Weiter: Ich hab hier fünf RennmausDamen im Käfig sitzen. Darf ich mich ab sofort nicht mehr um die Fellbällchen kümmern?

Ach, ich schreib mir das alles auf für meinen Herrn Onkologen...der will sich heut extra viel Zeit nehmen für mich. Ich glaub, er hat schon gecheckt, dass ich ein Sensibelchen bin :oops:

So dennedenndann....ich danke euch allen herzlichst für all eure Tipps, Ermunterungen und die Kraft, die ihr mir übermittelt habt.

Ich werd Euch nicht enttäuschen! Ich werd nicht kollabieren, nicht hyperventilieren und vor allem...

... nicht abhauen! :D

Danke. Gehabet Euch wohl!

Diddlmaus

"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 Mär 2013 09:18
  • Diddlmaus
  • Diddlmauss Avatar
  • 1274 Beiträge seit
    21. Okt 2012
Einsjetztaberdochnoch:

Christine!!!!!! Auf dem Flur sitzend bei der Chemo??????

Asonein. Zustände waren das! :bang:


"Sometimes gifts come in strange packages"

"Wenn das Leben Dir Zitronen gibt - mach Limonade draus."

"Das Leben geht weiter - auch wenn es humpelt!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Iiiiiihaaaaa! Morgen gehts los!!!!
08 Mär 2013 16:17
  • abifiz
.
Hallo Kampfmaus.


Zum Tavor: Die Wirkung ist schlecht im Feinberich einzuschätzen. Es können innere Abhängigkeiten entstehen. Bei einigen Patienten beobachtete ich die paradoxe Wirkung eines Ansteigens von Ängsten beim Nachlassen der Wirkung. Die psychische "Präsenz" wird etwas beeinträchtigt. Der Gleichgewichtssinn wird beeinträchtigt. Laß Dir etwas vom Onkologen geben, für davor und für die Nacht danach.

Dein Mann: Ich habe absichtlich so geschrieben, wie ich es getan habe: Es geht darum, der Situation einen anderen "Spin", oder in meinem gelehrten Lateindeutsch eine andere "Valenz", oder für Schweizer und andere Sterbliche aus dem echten -- und nicht wie bei mir angelernten -- deutschsprachigen Raum, einen anderen Sinn, eine andere Bedeutungsaufladung zu geben.

Besser als wenn er zuhause bleibt. Das wäre wiederum sehr ambivalent. Eine belastende Entlastung auch für ihn.

Die Krankheit ist da.

Es ist nicht möglich, außerhalb des Magischem in diesem Punkt "Fairness" einzuklagen.

Die Krankheit ist da.

Sie belastet die Familie? Soll sie! Dafür heißt sie "Krankheit".

Keine Gerechtigkeit. Kein Gerechtigkeitsdiskurs. Nullnix Gerechtigkeit.

Und aus dieser Härte -- die man frei von Stolz und Anspruch für sich annehmen und aufnehmen kann -- wächst neue Möglichkeit, neue Liebe, neue Chance, neue Weichheit.

Die Entdeckung der Grenze ist auch die Entdeckung des Neuen.

Zu viel und zu knapp für einen Post an heutigem Tag: Du hast Zeit; es reiten keine apokalyptischen Reiter herum. Wir werden Zeit haben, die Gedanken darüber zu entfalten. Im Moment ist nur wichtig, aus dem Preisgegebensein auszutreten, der Situation eine neue kreative Farbe zu verleihen, völlig jenseits von Verwicklung und Einengung.

Komm mit erhobenen Fahnen zu uns aus dem "Heißen Stuhl" zurück.


abifiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.