Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Curcumin

Betreff: Curcumin
15 Nov 2009 22:29
  • gast
Hallo!

Ich hätte eine Frage an jene ForumsteilnehmerInnen, die Curcumin nehmen: Welches Präparat nehmt ihr und woher bezieht ihr es? Wir haben - ohne hier Werbung machen zu wollen - das von Doctor's Best; da eine Kapsel aber nur 500mg Curcumin enthält und man dann doch eine Menge Kapseln schlucken muss um auf die gewünschte Grammmenge zu kommen, wollen wir jetzt auf ein Präparat mit 1000mg/Kps. umsteigen. Rudi hatte mal seine Bezugsquelle im alten Forum eingelinkt, leider gibt es aber dort die 1000mg Kapseln nicht mehr. Gibt es noch andere Präparate mit 1000mg Curcumin pro Kapsel die jemand von euch nimmt?

Danke und alles Gute,

Sue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
15 Nov 2009 23:33
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Sue,
schau z.B. mal hier nach. Ist in USA, aber die liefern auch nach Deutschland.

www.agelesscures.com/index.php?main_page...Path=3&products_id=1

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
16 Nov 2009 07:22
  • christine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
16 Nov 2009 10:18
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Hallo,
ich nehme 8 g Curcumin C-3 taeglich, in Kapseln von je 750 mg, diese enthalten aber auch 2,5 mg Bioperin, das erleichtert die Absorption von Curcumin.
Die werden aber direkt von einer Apotheke in meiner Naehe hergestellt. Das Bioperin ist wichtig, sollte aber 3mg je 750 mg Curcumin nicht ueberschreiten.
Weiss nicht, wie "wirksam" diese Ergaenzungsmittel sind, neben Curcumin nehme ich auch Omega-3 Kapsel 3 g, Alpha-Liponsaeure 500 mg, taeglich Gruener Tee 1l, Resveratrol, Vit-D und L-Carnitene 2g.
Letztes Jahr erkaeltete ich zweimal und war beide Mal im KH, weil das Fieber mit Antibiotika nicht unter Kontrolle zu halten war.
Diese "Saison" war ich schon zweimal erkaeltet, letztens 10 Tg nach Entlassung von der 2. SZT, also ziemlich geschwaecht, und ich konnte die Erkaeltung ganz gut unter Kontrolle halten, Fiebermittel und ein Antibiotikum fuer einige Tage.
Ich denke, dass besonders das Curcumin zur Staerkung beitraegt, meine IgG, IgA und IgM sind alle unter dem Minimum, habe ein MM BJ, LK Kappa.

gruss
sergio


Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
16 Nov 2009 18:56
  • gast
Danke für eure Antworten! Rudi, wenn ich fragen darf, bestellst du deine Kapseln auch von Agelesscures? Ich bin aus Österreich und Angehörige einer MM Patientin (IgA Kappa).
Sergio, die Bedenken wg. mehr als 3 bzw. 5mg Bioperin pro Kapsel (es muss ja enthalten sein wg. der Bioverfügbarkeit) hab ich eben auch, dachte da an Durchfall und so weiter, und diese Kapseln www.fairvital.com/product_info.php?products_id=525 enthalten 25mg Bioperin, das verträgt doch keiner.
Ich habe übrigens auch Sabinsa Europe (Sabinsa wurde soweit ich weiß von Dr. Aggarwal bei der Studie in Amerika verwendet) angemailt, wo man in Europa deren Präparat beziehen kann und habe keine Antwort bekommen.

Liebe Grüße, Sue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
16 Nov 2009 20:37
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,
also ich halte das nicht unbedingt für richtig, das 3 mg oder 5 mg Bioperin pro Pille schon an der Grenze des Verträglichen sind!
Hier eine Seite auf der Protokolle mit 20 bis 90 mg Bioperin täglich enthalten sind.
www.delano.com/ReferenceArticles/curcumin-enhancement.html

Auf die Curcumin C3 Pillen mit 1000mg Curcumin und 5 mg Bioperin bezogen wäre bei 8 Pillen am Tag eine Gesamtmenge von 40 mg Bioperin täglich enthalten.
Das ist im Rahmen von obigen Angaben und wahrscheinlich kein Problem.
Ich habe die Curcumin Pillen 1000mg +5mg Bioperin über 4 Monate genommen und keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen wahrgenommen.

Hier noch eine Superseite zu Curcumin (da steht wirklich fast alles):
www.curcuminresearch.org/

LG
Rudi

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.