Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Curcumin

Antwort auf Curcumin
30 Jul 2013 11:37
  • christine


Hm jaja , weiss nicht so recht, was ich von dem Motto halten soll...... :o

Aber, was ich aus 7 Jahren Erfahrung und dem Austausch im Netz kenne, ist die Marke und Dosis eines der gebräuchlichsten Mittel:

Dr. Best 1000 mg mit Bioperin bis zu 8 gr täglich möglichst mit Omega 3 einnehmen . Curcumin hat eine schlechte Bioverfügbarkeit und ist auch nach recht grossen Einnahmemengen kaum im Serum nachweisbar. Ich nehme z.Z. 6gr, habe aber über Jahre 8 g genommen. Dazu unter anderem eine Omega 3 Pille, 400mg EGCG, + 500mg Quercetin.

Das "Bio" Curcumin kommt von "Sabinas" die stellen auch das Pulver her, dass in der Apotheke von Sergio zu Tabletten verarbeitet wird. Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
30 Jul 2013 17:08
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Wunderbar Christine,
nach Deiner Erfahrung findet sich so eine gute Empfehlung.
Diese wolle ich gar nicht abgeben. Das hat mit dem nicht ungefährlichen Herdentrieb zu tun.
Wichtig ist mir nur, dass jemand Vertrauen in die Mittel hat, die er einnimmt. Daran fehlt es bei Vera noch. Das lässt sich kaum durch die Aussage, ich kauf da und ist lecker, erzeugen. Der Versuch überzeugt allemal.
Dir übrigens gilt mein Dank für die genauen Recherchen. Die sind mir aus verschiedenen Gründen nicht möglich, so profitiere ich dankbar von Deinem Fleiß.
LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
30 Jul 2013 23:34
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27. Okt 2009
Hallo Vera,
ich habe damals Curcumin von einer Apotheke in Italien bekommen, die es auch fuer andere MMler vorbereitet hat und damit umzugehen weiss. Ich hatte nie Probleme damit, habe auch 2 Jahre 8 g pro Tag genommen, die Tabletten wurden dort praeparirt und es kam Bioperin dazu.
Zur Wirksamkeit gegen das MM kann ich nicht viel sagen..., aber koerperlich ging es mir besser und es half Entzuendungen besser auszuheilen und Erkaeltungen besser zu ueberstehen. Vor der allo habe ich es abgesetzt und seitdem nicht mehr genommen, aufgrund der evtl. Nebenwirkungen nach allo. Diese war im Herbst 2011, spiele aber mit dem Gedanken, damit wieder anzufangen.

Frage an Juergen: Wie ich es verstehe nimmst du auch Curcumin? Wie lange nach der allo hast du damit angefangen? Nebenwirkungen? Und machst du momentan irgendwelche Therapien? Vielen Dank


Sergio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
31 Jul 2013 10:43
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hi Sergio,
ob man mich zu den Konsumenten von Curcumin zählen kann, bezweifele ich mit Blick auf die Menge und Dauer der Einnahme anderer Foristen.
Wenn ich es nehme, dann nur zwei Gramm am Tag, mit Bioperin, Du kennst die Gründe.
Nebenwirkungen kann ich nicht beklagen. Angefangen habe ich etwa 7 Jahre nach der Allo. Immer dann, wenn die Laborwerte nach oben gingen, warf ich ein paar Wochen Curcumin dazu und hatte wieder gute Werte.
Jetzt nehme ich keins. Eventuell ein Fehler. Es steht in Reichweite. In Therapie bin ich mit VD. Schlimmer als mein MM ist aber nach wie vor der Post-Zoster und die Nachwehen der Trigeminus-Neuralgien. Haarsträubend ist die lange Wartezeit auf einen Termin beim Neurologen. Curcumin bekomme ich schneller, noch.
LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
15 Okt 2013 19:21
  • Klara_neu
Hallo,
ich habe mir gerade Curcuma bestellt. Leider habe ich zu spät gesehen, dass es zu viel Bioperin enthält (25mg pro Kapsel). Bis zu welcher Menge ist es unbedenklich?

Gibt es bessere Tabletten als diese? Mache ich damit etwas falsch?

www.amazon.de/dp/B005MIAVU4/ref=pe_386171_38075861_TE_item

LG

Klara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
15 Okt 2013 22:42
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo Klara,


die sind gut...die hat meine Mutter auch eine ganze Weile geschluckt.
Die hatte ich als Tipp hier aus dem Forum.Also ich denke die kannst Du ruhig nehmen.

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.