Zum Hauptinhalt springen
christine antwortete auf Curcumin
16 Okt. 2013 10:12
  • christine
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Klara,
wie schon geschrieben, nehme ich derzeit 6 x1000mg Curcumin mit jeweils 5mg Bioperin. Das sind dann insgesamt 30mg Bioperin oder nur gering mehr als Du mit einer einzigen Tablette. ....ich denke dass du da auf jeden Fall auf die Packungsbeilage achten solltest, die da 2-3 (deiner) Tabletten als Maximum vorgibt. Oder in den sauren Apfel beissen und das Dr. Best Curumin 1000mg kaufen.

Ich bin auch sehr über den Preis von Dr. Best Curcumin erstaunt. Zum ersten Mal ist etwas billiger in Norwegen:-) (Habe gestern noch NOK 420 per 120Tabletten bezahlt=ca 50€) Vielleicht sollte man das etwas mehr untersuchen ....ist ja eine Frechheit vom deutschen Importeur.

Klara_neu antwortete auf Curcumin
16 Okt. 2013 09:35
  • Klara_neu
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo Jeanny,

Danke für Deine Antwort!

Wieviele hat Deine Mutter am Tag eingenommen? Weiter oben wurde ja schon mal über die recht hohe Menge Bioperin (25mg pro Kapsel) diskutiert. Wenn man andere Medikamente nimmt, sollte man wohl vorsichtig sein?

Gibt es noch eine günstigere Alternative zu Dr. Best, die weniger Bioperin hat?

LG

Klara

Jeanny150765 antwortete auf Curcumin
15 Okt. 2013 22:42
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17 Juni 2010
Mehr
Hallo Klara,

die sind gut...die hat meine Mutter auch eine ganze Weile geschluckt.
Die hatte ich als Tipp hier aus dem Forum.Also ich denke die kannst Du ruhig nehmen.

LG
Jeanny

Klara_neu antwortete auf Curcumin
15 Okt. 2013 19:21
  • Klara_neu
  • 0 Beiträge seit
    11 September 2026
Mehr
Hallo,
ich habe mir gerade Curcuma bestellt. Leider habe ich zu spät gesehen, dass es zu viel Bioperin enthält (25mg pro Kapsel). Bis zu welcher Menge ist es unbedenklich?

Gibt es bessere Tabletten als diese? Mache ich damit etwas falsch?

www.amazon.de/dp/B005MIAVU4/ref=pe_386171_38075861_TE_item

LG

Klara

jürgenk antwortete auf Curcumin
31 Juli 2013 10:43
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25 August 2011
Mehr
Hi Sergio,
ob man mich zu den Konsumenten von Curcumin zählen kann, bezweifele ich mit Blick auf die Menge und Dauer der Einnahme anderer Foristen.
Wenn ich es nehme, dann nur zwei Gramm am Tag, mit Bioperin, Du kennst die Gründe.
Nebenwirkungen kann ich nicht beklagen. Angefangen habe ich etwa 7 Jahre nach der Allo. Immer dann, wenn die Laborwerte nach oben gingen, warf ich ein paar Wochen Curcumin dazu und hatte wieder gute Werte.
Jetzt nehme ich keins. Eventuell ein Fehler. Es steht in Reichweite. In Therapie bin ich mit VD. Schlimmer als mein MM ist aber nach wie vor der Post-Zoster und die Nachwehen der Trigeminus-Neuralgien. Haarsträubend ist die lange Wartezeit auf einen Termin beim Neurologen. Curcumin bekomme ich schneller, noch.
LG
Jürgen

sergio antwortete auf Curcumin
30 Juli 2013 23:34
  • sergio
  • 479 Beiträge seit
    27 Oktober 2009
Mehr
Hallo Vera,
ich habe damals Curcumin von einer Apotheke in Italien bekommen, die es auch fuer andere MMler vorbereitet hat und damit umzugehen weiss. Ich hatte nie Probleme damit, habe auch 2 Jahre 8 g pro Tag genommen, die Tabletten wurden dort praeparirt und es kam Bioperin dazu.
Zur Wirksamkeit gegen das MM kann ich nicht viel sagen..., aber koerperlich ging es mir besser und es half Entzuendungen besser auszuheilen und Erkaeltungen besser zu ueberstehen. Vor der allo habe ich es abgesetzt und seitdem nicht mehr genommen, aufgrund der evtl. Nebenwirkungen nach allo. Diese war im Herbst 2011, spiele aber mit dem Gedanken, damit wieder anzufangen.

Frage an Juergen: Wie ich es verstehe nimmst du auch Curcumin? Wie lange nach der allo hast du damit angefangen? Nebenwirkungen? Und machst du momentan irgendwelche Therapien? Vielen Dank

Sergio