Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Curcumin

Antwort auf Curcumin
26 Jul 2013 21:04
  • Julanka
  • Julankas Avatar
  • 372 Beiträge seit
    09. Feb 2013
Hallo Jürgen :D

ich hatte deine Antwort :D natürlich auch :D gelesen und hab :D nur gedacht: au weia :D

Ich kann dich aber verstehen, ich hab auch grad so ein Exemplar zu Hause.

Ganz viele liebe Grüsse an dich und dein Kortison nehm ich mal an?
Sabine

~ Leben heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
26 Jul 2013 21:19
  • sputnick
@jürgen
war gestern überrascht von deiner antwort, aber habe es jetzt verstanden.

danke für deine heutige antwort :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
26 Jul 2013 21:41
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Sabine
Kortison spielt nur eine kleine Rolle bei mir, die Mischung macht es. Vor allem aber die seit Monaten anhaltenden Schmerzen des Post-Zoster und die Nachwehen der Trigeminus-Neuralgie. Eigentlich müsste ich mich selbst weg sperren.
Mach ich aber nicht. Der Sommer ist da und das Laufen klappt bei weitem besser, als man es mir nach dem Querschnitt zutraute.
Kruzifix wo sind denn meine Badesachen?
Liebe Grüße und gute Nerven
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
26 Jul 2013 22:59
  • Julanka
  • Julankas Avatar
  • 372 Beiträge seit
    09. Feb 2013
...ach Jürgen, habe wirklich eine große Achtung vor dir und allen, denen das Leben so viel abverlangt.
Dann immer noch für diejenigen da zu sein, die sich noch nicht so gut auskennen....das ist schon toll.

Wie gesagt, ich sehe es ja auch bei meinem Mann.....es gibt auch mal Tage da könnte ich ihn durch den Wolf drehen. Aber ich weiß auch warum er dann so ist.

Diese Schmerzen die du beschreibst, müssen einen wirklich besonders griffig machen. Meine Schwägerin hat eine Gesichtslähmung einhergehend mit unglaublichen Schmerzen, wovon sie bis heute nicht weiß wo es herkommt.
Meine Vermutung liegt ja auch bei Herpes. Aber irgendwie geht sie der Sache nicht mehr nach....

Jedenfalls darfst du von mir aus gerne so sein wie du bist und ich wünsche dir sehr die Schmerzen mögen nachlassen.....
Auf dass du deine Badesachen gefunden hast und geniesse dass was du tun kannst in vollen Zügen!

Liebe Grüsse
Sabine


~ Leben heisst nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
30 Jul 2013 08:36
  • Vera
  • Veras Avatar
  • 16 Beiträge seit
    23. Mär 2013
Hallo!
Ich bin zwar schon eine zeitlang im Forum als stiller Teilnehmer unterwegs, habe mich aber bisher noch nicht aktiv eingebracht.
Daher zunächt einmal "Hallo" an alle!
Ich bin auch auf der Suche nach einem vernünftigen Curcuma-Produkt, bei dem ich den Eindruck habe, dass ich nicht übers Ohr gehauen werde. Bis dahin nehme ich Kapseln von allcura aus dem Reformhaus. Wenn ich jedoch die Curcuminoid-Angaben mit anderen Produkten vergleiche (z.B.von andavit oder Dr.Michalzik)bin ich sehr misstrauisch, was die realistischen Produktangaben anbelangt.
Interessant hört sich die Info von sergio an, dass seine Apotheke ein solches Produkt selbst herstellt. Hast du hierzu nähere Produktinformationen? Kannst du mir bitte die Adresse der Apotheke geben?
Ich habe auch in der KLinik St.Georg nachgefragt, welches Produkt dort zur Zeit verwendet wird, da das in dem Artikel verwendete Produkt scheinbar nicht mehr gibt Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
30 Jul 2013 11:12
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Vera
Willkommen im Forum.
Etwas an Deinem Text freut mich, Du bist kritisch gegenüber den Angaben der Hersteller.
Dann ziehe ich wieder die Stirn in Falten.
Denn auf diese Weise findest Du ein Produkt, mit dem einer von uns zufrieden ist. Was hat das mit Dir zu tun?
Etwas schon.
Es zeigt immerhin Wirksamkeit gegen das MM wenigstens bei einem Patienten. Wie groß der Placeboeffekt ist, werden wir nicht herausfinden können.
Das Produkt von Sergio ist mir nicht bekannt. Aber er ist sehr sorgfältig in der Auswahl seiner Heilmittel. Deshalb wird es ein empfehlenswertes Produkt sein.
Aber bitte Vera, denk daran, dass Du keine Garantie bekommen kannst. Die gibt es auch nicht bei den angebotenen Medikamenten und Chemotherapeutika aus der Apotheke.
Mein Präparat habe ich aus dem Netzt gezogen. Es enthält Bioperin und ausreichend Curcumin. Die Wirkung habe ich bei mir selbst festgestellt. Ginge ich auf die Suche, so wie Du es machst, gäbe es das Mittel nicht mehr, bis ich mich entschieden habe. Eine Wirksamkeit gegen das MM darf Dir keiner bestätigen, falls doch, hast Du einen Scharlatan erwischt.
Hab Vertrauen, die Mittel haben dann ihre Wirksamkeit.
Alles Gute für Dich
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.