Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joseph Seil-Rommes,
der nach einem langen Kampf gegen das Multiple Myelom von uns gegangen ist.
Zum Nachruf

Curcumin

Antwort auf Curcumin
16 Okt 2013 09:35
  • Klara_neu
Hallo Jeanny,

Danke für Deine Antwort!

Wieviele hat Deine Mutter am Tag eingenommen? Weiter oben wurde ja schon mal über die recht hohe Menge Bioperin (25mg pro Kapsel) diskutiert. Wenn man andere Medikamente nimmt, sollte man wohl vorsichtig sein?

Gibt es noch eine günstigere Alternative zu Dr. Best, die weniger Bioperin hat?

LG

Klara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
16 Okt 2013 10:12
  • christine
Hallo Klara,
wie schon geschrieben, nehme ich derzeit 6 x1000mg Curcumin mit jeweils 5mg Bioperin. Das sind dann insgesamt 30mg Bioperin oder nur gering mehr als Du mit einer einzigen Tablette. ....ich denke dass du da auf jeden Fall auf die Packungsbeilage achten solltest, die da 2-3 (deiner) Tabletten als Maximum vorgibt. Oder in den sauren Apfel beissen und das Dr. Best Curumin 1000mg kaufen.

Ich bin auch sehr über den Preis von Dr. Best Curcumin erstaunt. Zum ersten Mal ist etwas billiger in Norwegen:-) (Habe gestern noch NOK 420 per 120Tabletten bezahlt=ca 50€) Vielleicht sollte man das etwas mehr untersuchen ....ist ja eine Frechheit vom deutschen Importeur.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
16 Okt 2013 10:31
  • Klara_neu
Hallo Christine,

vielen Dank für Deinen Tipp Curcumin von Dr. Best bei www.amazon.co.uk zu bestellen. Dort kostet es nur 33 £. Leider ist aber die Bestellung von Medikamenten nicht möglich :(.

Also suche ich weiter... .

LG

Klara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
02 Nov 2013 12:22
  • Chrissi
Hallo Ihr Lieben,
Ich lese hier, ihr nehmt hier sehr große Mengen an Curcuma, ich nehme nur eine Kapsel am Tag mit 500mg und 5mg Bioperine.
Christine hier im Forum nimmt 6 Kapseln a 1000mg.
Meint Ihr das meine geringe Menge ausreicht ? oder sollte ich mehr nehmen.
Mit meinem Arzt brauche ich das nicht zu besprechen weil der das sicher nicht für gut heißen würde.
Bin im Stadium 1a. IgG Kappa.
Aber ich denke eine Kapsel mit 500 mg bewirkt mehr, als wenn ich es als Gewürz nehmen würde.
Im übrigen sind meine Blutwerte schon besser geworden, nehme jetzt seit fast 3 Monaten Curcuma. Mein IgG Wert ist von 1860 im Juli auf 1620 im Oktober gesunken.( Ob es am Curcuma liegt, weiß ich nicht).

LG Chrissi
schönes Wochenende

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
02 Nov 2013 23:45
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Chrissi,

Bei den Studien und Aussagen in der Vergangenheit mit mindestens 4 besser noch 8 Gramm Curcumin (95%) ist nicht immer oder nie angegeben, ob da Piperin (Bioperin) dazugenommen wurde oder nur Curcumin selbst.
Da ja Bioperin die Bioverfügbarkeit von Curcumin um das bis zu 2000- fache erhöht, reichen eventuell dann auch schon geringere Mengen, also weniger als 8, 6 oder 4 Gramm pro Tag.

Zum IgG Wert muss man bedenken, daß es Schwankungen von 10 % oder sogar mehr bei den Labormessungen geben kann.
D.h. dein IgG Wert ist eventuell gleich geblieben und nur durch Messtoleranzen scheinbar gefallen.
Ich hatte diese "Zacken mit Auf und Ab des IgG über 10 Jahre ständig. Insgesamt stieg jedoch der Wert über längereZeit gesehen stetig an.
Siehe hier:
rudiversal.files.wordpress.com/2011/11/i...t-zusatzangaben1.jpg

LG
Rudi


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Curcumin
03 Nov 2013 11:05
  • Chrissi
Hallo Rudi,
danke für Deine Antwort.
Also liege ich wohl doch ganz gut mit meinen 500mg Curcuma, werde es dann wohl so lassen. Wenn ich meine Werte dadurch über einige Zeit halten kann, dann bin ich schon zufrieden. Bei Dir waren es über 10 Jahre, toll. Vielleicht komme ich und viele andere hier im Forum in den Genuss, das man diese Krankheit in eine chronische Krankheit bekommt und sie dann besser behandeln kann. Die Forschung ist denke ich auf einem guten Weg.
Wünsch Dir einen schönen Sonntag.
Bei uns gibt es Ente, Rotkohl und Klöße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.