Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Hochdosis...es ist ganz furchtbar

Antwort auf Hochdosis...es ist ganz furchtbar
06 Nov 2012 17:08
  • johannchen13
huhu!


Nachdem mein Vater alles super überstanden hat und gestern entlassen wurde.musste er heute wieder in die klinik. Er hat gestern abend 38,4 fieber bekommen. Heute dann 38,0. Nach rücksprache mit der klinik und dem hausarzt soll er nun nochmal in die klinik. es ist zum kotzen....aber man muß ja bei fieber sofort reagieren nach hd. heute ist nun Tag 17

Lunge wurde abgehört. nix zu hören. Harnwegsentfeckt auch keiner.mal sehen ob die klinik was rausfindet. Hoffe er kommt die tage wieder nach hause sobald das fieber weg ist. denn das sie ne ursache dafür finden bezweifele ich.

Drückt die Daumen!!!!!!!!!!:cry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hochdosis...es ist ganz furchtbar
06 Nov 2012 17:26
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Ja das ist ärgerlich. Da ist man gerade zu Hause und muss wieder zurück ins Krankenhaus. Aber bei Fieber oder einem Infekt kein Risiko eingehen. Was sagt denn der CRP Entzündungswert?

Wird schon und nicht ungeduldig werden. In den ersten Wochen muss man leider immer damit rechnen.

Grüße, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hochdosis...es ist ganz furchtbar
07 Nov 2012 16:24
  • johannchen13
den crp wert wei0 ich nicht. Man legt jetzt ne Kultur an und gibt antibiotika. lunge wurde geröngt.ist nix zu finden. es weiß niemand woher das fieber kommt. ich hoffe, dass er schnellw ieder zu hause ist und das antibiotikum anschlägt. vielleicht so in 1-2 tagen wieder zuhause. das antibiotika kann er ja wenn das fieber weg ist auch zuhause weiter nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hochdosis...es ist ganz furchtbar
08 Nov 2012 20:17
  • johannchen13
so, heute war das fieber dann etwas runter. 37,8-38,3.
Er kreigt jetzt meronem. Blutkultur erwies sich als negativ.konnte kein keim gefunden werden. Heute abend hat er dann immunglobine bekommen aber nicht vertragen.kam zu nem kleinen allergischen schock, danach anstieg der temperatur. aber das denke ich war ne nebenwirkung von der infusion.da kann es nämlich zu fieber kommen. Ansonsten geht es ihm soweit gut. Ich hoffe die kriegen das bald mal in den griff mit dem fieber und das antibiotikum wirkt.

nervt langsam. nun hat hd so gut geklappt und dann sowas!hoffe er kommt montag raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hochdosis...es ist ganz furchtbar
12 Nov 2012 12:57
  • johannchen13
so...nach dem mein vater freitag fieberfrei war. sxchwankte das fieber am we. früh meist 39. dann gings runter. heute morgen wieder 39.gestern fieberfrei. nun neues antibiotika.glaube amox 400 und 24 stunden novalgin plus antipüilzmittel.

Das blutbild sagt die ärztin, wäre soweit eigentlich gut. so langsam frage ich mich wo kommt dieses scheiß fieber her??????

in der aplasie hatte er 6 tage fieber. danach ab tag 10 ca fieberfrei. und ab tag 18 fieber.seitdem immer mit schwankungen. freitag blutkultur hat nen pilz ergeben.aber wieso hat er denn heute am montag immer noch fieberß???

das regt mich total auf. das er da hockt mit fieber, anstatt sich zuhause von der hd zu erholen.:bang::bang::bang:
hattet ihr denn auch schon nach hd so lange fieber ohne wirklich ersichtbaren grund?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Hochdosis...es ist ganz furchtbar
12 Nov 2012 13:29
  • Pirjoinkeri
  • Pirjoinkeris Avatar
  • 131 Beiträge seit
    09. Mai 2012
Hallo,
Ich hatte HD im August und bekam meine Stammzellem am 23.08.
Ich hatte auch Durchfall, Übelkeit und konnte nicht viel essen.
Alles lief gut und ich sollte nach 3 Wochen entlassen werden,
aber dann bekam ich Fieber, jeden Abend 38.5. Es wurden alle möglichen Kulturen angelegt und CRP war auch nur leicht erhöht.

Keiner wusste woher der Fieber kommt, sonst hatte ich keine Symptome. Nach einer Woche konnte ich entlassen werden, weil Fieber auf einmal weg war. Und ist bisher auch nicht wiedergekommen.
Also nur etwas Geduld, dann wird es wieder.
Ich weiß, es ist so leicht dahin gesagt, aber es hilft manchmal nichts als Warten
Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.