Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Allogenen SZT

Betreff: Allogenen SZT
15 Okt 2012 19:10
  • gast
Wenn Allogenen SZT entschieden würde , Volle oder Mini ist besser ?Bitte ihren Erfahrungen .

MfG .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Allogenen SZT
15 Okt 2012 19:54
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo,
beim multiplen Myelom wird die sogenannte "volle" allogene nur noch selten oder überhaupt nicht mehr gemacht. Höchstens bei noch sehr jungen Patienten.
Die Frage ist heute nicht mehr was besser ist sondern was sicherer ist um es zu überleben.
Besser wäre eine volle allogene SZT, aber da ist das Risiko dabei zu sterben bei nahe 50%.
Heute werden die Patienten oft mit autologer SZT und anderen Therapien "vortherapiert" und dann kommt die Frage: "Jetzt noch eine allogene SZT ?". Und in diesem Fall wird heute inden meisten Kliniken die "dosisreduzierte" allogene SZT durchgeführt (früher sagte man "Mini-allogene SZT" ).
Die Dosis wird auch häufig individuell auf den Patienten angepasst und liegt irgendwo zwischen "Mini" und 80% "Volle"-Allo.

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Allogenen SZT
15 Okt 2012 21:16
  • gast
Hallo Rudi

Ich danke für deine schnellen Antwort .
Bei Vaters wird Mini Allogenen SZT gemacht.Autologe vor 10 Monate hat sich nicht geholfen .Die Werte sind schnell gestiegen .Heute ist der erste Tag bei Aufenhalt Klinik .Ich hoffe alles gut geklappt .Nebenbei habe ich großen Angst .

Ich wünsche euch alles gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Allogenen SZT
15 Okt 2012 23:17
  • Martin.Q
  • Moderator
  • 510 Beiträge seit
    18. Aug 2009
schau mal hier:

LINK

In welcher Klinik ist die Allo denn geplant?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Allogenen SZT
17 Okt 2012 12:38
  • MarcWen
  • MarcWens Avatar
  • 364 Beiträge seit
    09. Jun 2011
Ich habe aktuell Fludarabin (30mg/m²) und Treosulfan (14g/m²) an Tag -5 bis -3 bekommen. Kann Dir gar nicht sagen, worunter das läuft.

Hier ist das Ganze auch ein wenig erklärt:

www.uniklinik-freiburg.de/medizin1/live/allogen/studien.html

Grüße, Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Allogenen SZT
18 Okt 2012 08:48
  • gast
Klinik in der Türkei wird Allogenen Gemacht.Heute ist der -4 te Tage.
Darf nicht essen und trinken. Cylophoshamide, Fludarabine,Busulfan,endoxan solche Chemotherapie wird Tag und Nacht gegeben .
Heute glaube ich , bei mir Spritzen angefangen , 3 - 4 Tage lang der Stammzellen auf Blut wandelt.Danach Kateherter montiert.Montag wird Stammzellen gesammelt.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.