Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Schmerzen nach Stammzellsammlung

Betreff: Schmerzen nach Stammzellsammlung
16 Sep 2012 21:45
  • johannchen13
hallo!

wer mich kennt bzw meine themen verfolgt weiß ja das mein vater im februar ein plazmozytom im bws4 entfernt wurde. Danach hatte er ja immer noich leichte gefühlsstörungen in den beinen und schmerzen im bereich der oüerierten stelle. Aber es war weitgehenst weg.

Im urlaub zb Vietnam garkeine schmerzen! täglich fußreflex zonen massagen.vielleicht haben sie was gebracht? Danach folgte bestrahlung und 3 zyklen VCD

Jetzt hatte er grade seine stammzellensammlung. Verlief auch alles nach plan. erfolgreich soweit. in 2 wochen HD. Nun klagt er aber seit dem er aus dem kh ist (Seit 1 woche) über schmerzen im operierten beriech. Im KH war nichts! Kann das ne NW der mobilisationschemo sein?oder wieso kriegt er plötzlich während der chemo wieder schmerzen? Wenn er liegt tut nix weh. umso mehr bewegung um so mehr schmerzen. früh morgen garkeine schmerzen. ich sage immer trotz beschwerden muß er sich bewegen.da kondition das a und o ist.aber leider betreibt er kein sport. nach der HD ist Krankengymnastik angedacht, damit er sich wenigstens etwas bewegt.zumal er im März wieder arbeiten gehen möchte.

Habt ihr ne erklärung dafür das nach der mobilissationschemo wieder schmerzen da sind? oder zufall?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.