Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Strahlentherapie

Betreff: Strahlentherapie
28 Jul 2012 10:41
  • Angelika1962
Hallo
Wer kann mir was zur STrahlentherapie sagen?
Bei mir wurde 2007 Plasmozytom festgestellt naja die behandlungen kennt man ja .Jetzt ist es so das meine wirbel brüchig werden letztes jahr wurde ein Brustwirbel wieder aufgefüllt und es war danach auch einige zeit wieder alles ok ,doch jetzt wurden die rückenschm.immer schlimmer und nach erneuerten unters. wurde gesagt das nun ein lendenwirbel kaput ist .nun soll ich ab dienstag eine strahlentherapie machen ein wenig hab ich angst davor denn mir wurde von manchen gesagt das wäre nicht so gut ?hat jemand erfahrung damit und kann mir was sagen ?hilft es wirklich gegen schmerzen? l.g.angelika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Strahlentherapie
28 Jul 2012 12:11
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Angelika

Ich kann nur Positives von meiner Sacromwirbel- und Beckenbestrahlung berichten, nach der 5ten Bestrahlung liessen die Schmerzen nach und es wurde täglich besser

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Strahlentherapie
28 Jul 2012 13:18
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Angelika
Die MM-Zellen sind sehr anfällig für Stahlen. Damit kannst Du also den Knochenfraß stoppen, die Wirbel schützen und den Schmerz reduzieren, meist beseitigen.
Natürlich ist das nicht ganz so gut. Knochenbrüche sind aber auch nicht so gut. Und die lassen sich mit dieser Therapie verhindern.
Sie ist überwiegend gut verträglich und hält weitgehend was versprochen wird. Fürchten muss man sie nicht. Verordnet wird sie sicher nur bei Bedarf. Keine Angst, es wird Dir helfen.
LG
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.