Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

eine Frage zu Laborwerten

Betreff: eine Frage zu Laborwerten
15 Jun 2012 23:30
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010


meine Mutter ging es in letzter Zeit nicht soooooo gut.Magenschmerzen,starkes Schwitzen,schnelle Erschöpfung...Verdacht auf Vitamin B12 Mangel(hatte sie schon des öfteren).Es wurde ein Blutbild gemacht vom Hausarzt,allerdings ein es ohne Elektroporese.
Ich dachte,au das wird wohl nicht so gut ausfallen,demnach wie es Ihr gerade geht.
Aber ich war erstaunt.Kein Vitamin B12 Mangel,HB 8,3 umgerechnet 13,32,quasi alle Werte in der Norm,aber...der Gamma-GT ist erhöht und der Zuckerwert grenzwertig.Norm bis 5,7 und sie hat 5,7. CRP 0,21,Nierenwerte ok.
Kann man auch an dem "normalen Blutbild"irgentetwas erkennen.Nächste Kontrolle bzg. MM am 07.07.2012.Meine Mutter muss viele Medikamente wegen Bluthochdruck nehmen,auch Plavix .Ob das die hohen Gamma-GT werte sind?


LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf eine Frage zu Laborwerten
16 Jun 2012 14:10
  • jürgenk
  • 459 Beiträge seit
    25. Aug 2011
Hallo Jeanny,
das beschriebene Unwohlsein ist mindestens als Nebenwirkung von Medikamenten denkbar. Bezüglich der Gamma-GT Werte ist eine Aussage kaum zu machen. Immerhin hat sie Blutkrebs und damit sind keine Normalwerte zu erwarten.
Last einmal prüfen, wie weit die verordneten Medikamente reduziert werden können und welche Wechselwirkungen sie verursachen.
Gute Besserung für Deine Mutter
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.