Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Schwellung Oberschenkel/Leiste

Betreff: Schwellung Oberschenkel/Leiste
28 Mai 2012 15:20
  • Pat
Seit gestern hat meine Mutter eine schmerzlose, druckunempfindliche Schwellung am rechten Oberschenkel.

Was kann das sein? Eine Nebenwirkung wovon? Schaut weder nach Ödem noch Thrombose aus.

Morgen schauts sich es vor der Chemo eh ein Arzt an, aber ich würde gerne wissen, was das sein kann.Wie gesagt einseitig.

Vielleicht kennt das jemand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schwellung Oberschenkel/Leiste
29 Mai 2012 12:51
  • Pat
Da keine Antwort gekommen ist, geht es euch wie den Ärzten - die haben keine Ahnung - beruhigen aber natürlich, da es nichts dramatisches sein kann ohne Schmerzen.

Verrückt!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Schwellung Oberschenkel/Leiste
30 Mai 2012 07:36
  • Katrin
so Pat-jetzt beruhig dich mal,
kein forumteilsnehmer hier kann in den körper deiner mutter hineinsehen, wir sind großteils keine ärzte -so eine beule kann alle möglichen gründe haben,die frage ist viel zu unspezifisch.
ärzte müssen vorher untersuchungen veranlassen und können DANACH die ergebnisse (ultraschall,blut.)zusammenführen
Das dauert meistens!

aber alles was wächst oder irgendwo auffällig wird ist nicht immer gleich krebs,
man denkt natürlich sofort daran, ich kenne das und vorsicht ist auch gut ;=)

so eine beule kann alles mögliche sein,
meine mama hatte auch mal eine am hinteren oberschenkel, das war eine entzündete drüse.
Chemotherapien wirken sich bei jedem anders aus, möglicherweise kommt es davon?
Das Myelom würde nur in Form des extramedullären Myeloms sog. "Beulen"machen,alle anderen metastasen wachsen lytisch,d.h. in lochform.
Das wäre allerdings worth case,
weswegen die Wahrscheinlichkeit für eine andere Ursache 10000 Mal größer ist.

Ich wünsche dir, dass du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst,
glg
Katrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.