Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Antibiotika bei Zahnbehandlung

Betreff: Antibiotika bei Zahnbehandlung
05 Mär 2012 13:53
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Hallo, liebe MM`ler,
ist gerade jemand im Netz?

Hatte eben plötzlich eine Wurzelbehandlung nach 2 Monaten Kieferschmerzen. Nun wurde als Antibiotika (wegen Bosphosphonatgabe über 6 Jahre) das " Clindasaar" vom Zahnarzt verordnet ab heute.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß genau dieses Antibiotikum für uns nicht so toll ist? Weiß da jemand was? Wenn ja, wo steht es?

Man das tat weh, da ohne Spritzen wegen Marcumar, komisch, bin doch sonst nie so schmerzempfindlich? Habe doch jahrelang Rückenschmerzen und Zahnbehandlungen gehabt ohne Jammern. Verändert sich wohl alles. Was nehmt Ihr bei Schmerzen, also nicht für den Rücken?

Lieben Gruß
elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Antibiotika bei Zahnbehandlung
05 Mär 2012 15:26
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
Hallo Elisea,

meine Mutti hatte das Antibiotikum über 1 Monat bekommen,wegen Verdacht auf Kiefernekrose.Es hat sehr gut geholfen und hatte keine Nebenwirkungen.Aber jetzt nach ein paar Monaten bekommt Sie häufiger Pilzinfektionen.Das kann ja von Antibiotikatherapien hervorgerufen werden.
Aber es hat auf jeden Fall gt geholfen und die Entzündung im Kiefer ging sehr schnell zurück.
Es muss ja auch nicht sein,das so eine Pilzinfektion davon kommt.Wer weiß??

Gute Besserung und alles Gute

LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Antibiotika bei Zahnbehandlung
05 Mär 2012 18:20
  • elisea
  • 125 Beiträge seit
    12. Feb 2010
Hallo Jeanny,
danke für Deine Reaktion. Wenn man so verunsichert ist und der Nerv schmerzhaft tuckert, dann freut man sich über jeden Gedankenaustausch. Wenn der dann noch Hintergrund, also Erfahrung hat, dann ist es umso besser.
Es pocht und nervt ununterbrochen. Vielleicht überwinde ich mich und nehme doch noch ein Schmerzmittel zur Nacht.
Ja, man bäckt im Laufe der MM-Zeit immer kleinere Brötchen(sagt der mecklenburger Volksmund) - wird geduldig und dankbar für jeden schmerzfreien Tag. Gehöre eigentlich zu den gelassenen MM`lern.


Jeanny, bist Du jung oder mittelalt? Bin nicht so oft im Forum, dass ich das erinnere von Zuschriften.
Egal, ich wünsche Dir und Deiner Mutter eine gute und gesprächsintensive Zeit, vor allem noch viele Jahre. Gönnt Euch Zeit für Gemeinsames, bei aller Härte des Arbeits- alltages oder neben nerviger Hausarbeit.

Herzlichen Gruß
elisea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Antibiotika bei Zahnbehandlung
05 Mär 2012 19:37
  • gast
Liebe Elisea, wie bitte? Du hast eine Wurzelbehandlung ohne lokale Betäubung bekommen? Was sind denn das für mittelalterliche Methoden? Marcumar ist war ein blutverdünnendes Medikament und soll nicht mit Diclo oder ähnliches kombiniert werden, aber lokale Betäubung ist was anderes. Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und lass Dir nicht aufschwatzen dass Schmerzen dazugehören!

Alles Gute jedenfalls und toi,toi,toi
Simone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.