Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Forschung an Impfung gegen MM

Betreff: Forschung an Impfung gegen MM
23 Feb 2012 23:09
  • beate
  • beates Avatar
  • 12 Beiträge seit
    21. Jan 2012
Erfolgversprechende und hoffnungsvolle Nachrichten über die MM Forschung gibt es viele. Doch die hat mich aufhorchen lassen und möchte sie daher mit Euch teilen.

The biotechnology company OncoPep has signed a license agreement with the Dana-Farber Cancer Institute in Boston to further develop and commercialize PVX-410, a potential vaccine-based treatment for multiple myeloma. PVX-410 has been shown to stimulate an immune response against myeloma cell lines. Researchers plan to conduct a Phase 1/2a study this year of PVX-410 in patients with smoldering multiple myeloma. OncoPep also hopes to use the PVX-410 technology to develop additional cancer vaccines.

Ich hoffe mit allen, die wie ich an SMM erkrankt sind, dass die Phase 1/2 erfolgreich ist. Die Studie beginnt noch dieses Jahr.

www.myelomabeacon.com/news/2012/0
2/20/beacon-newsflashesfebruary-20-2012/

Beate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.