Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Kommt die Immunisierung gegen das Multiple Myelom?

Antwort auf Kommt die Immunisierung gegen das Multiple Myelom?
26 Okt 2011 12:52
  • Yara
  • Yaras Avatar
  • 28 Beiträge seit
    27. Jan 2011
Hallo,

in dem Artikel spricht man von einer Art "Lymphdrüsenkrebs" - tut mir leid, aber das verstehe ich nicht... :oops:

Könnte mir freundlicherweise jemand von euch das mal erklären? Was haben denn die Lymphdrüsen mit den entarteten Plasmazellen zu tun?

LG
Yara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kommt die Immunisierung gegen das Multiple Myelom?
26 Okt 2011 15:32
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo, in dem Hamburger Bericht könnte man meinen, die Hamburger Forscher hätten die Existenz von CD229 erst entdeckt und es wird als Sensation verkündet !
Dabei kennt man CD229 schon seit vielen vielen Jahren (z.B 2003).
Die Spanier in Barcelona sind in der CD229 Erforschung schon lange tätig.
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/12621057

"CD229 (Ly9) is a cell surface receptor selectively expressed on T and B lymphocytes"

Die Hamburger haben jetzt lediglich nachgeschaut, ob CD229 auch auf der Oberfläche von ausgereiften Myelomzellen und deren Vorläuferzelln ebenfalls vorkommen. Und, was fast zu erwarten war - ja !!
Denn Myelomzellen entstehen aus Vorläuferzellen der B Lymphozytengruppe.

Und wenn man jetzt mit einem CD229 Antikörper mit einer "Immuntherapie" gegen Zellen vorgeht, die CD229 an der Oberfläche aufweisen, greift man dann auch alle T- und B-Lymphozyten des Körpers an ??????!!!!!!!!!:bang:

Da haben die Hamburger aber noch eine dicke Nuss zu knacken !

Ich würde mich da nicht so eilig als Versuchskaninchen freiwillig melden!

Naja es wird ja jetzt erst mal wahrscheinlich über Jahre erst mal im Reagenzglas weiter experimentiert - so wie es im Bericht herauszulesen ist.


Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kommt die Immunisierung gegen das Multiple Myelom?
26 Okt 2011 15:39
  • Jeanny150765
  • 1161 Beiträge seit
    17. Jun 2010
hm.............. wieder zu früh gefreut??????


LG
Jeanny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kommt die Immunisierung gegen das Multiple Myelom?
26 Okt 2011 22:50
  • leopoldi
  • leopoldis Avatar
  • 1172 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Hallo,

... mein Thema ... Danke für die Links! Muss mich aber erst noch genauer einlesen.

Hat jemand noch konkrete Hinweise zur Myelom-Stammzelle?
Zitiere hier einen Arzt: Deren Existenz ist überhaupt noch nicht bewiesen.

@Yara: Lymphdrüsenkrebs - Das Myelom gilt als lymphatische Erkrankung, die vom Knochenmark kommenden Zellen entarten angeblich, nachdem sie in die lymphatischen Gefäße gewandert sind; so die Theorie. :roll:
Das steht mir aber im Widerspruch zur Myelom-Stammzelle.

LGe
Monika

~ Wenn Du meinst auf der Schattenseite zu sein, denk dran - die Erde dreht sich ~

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kommt die Immunisierung gegen das Multiple Myelom?
26 Okt 2011 23:20
  • joseph
  • josephs Avatar
  • 4701 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hi Yara

Lese mal hier

Definition, Epidemiologie, Symptome

1.
Was ist ein „Multiples Myelom“?
Mit dem Begriff „Multiples Myelom“ (MM) wird eine bösartige Erkrankung des Knochenmarkes bezeichnet. Wie bei anderen Tumorerkrankungen auch, entsteht die Erkrankung in der Regel durch Entartung einer einzigen Zelle. Ursprungszelle des MM ist die Plasmazelle. Plasmazellen gehören zu den weißen Blutkörperchen und sind im Knochenmark, aber auch anderen Körpergeweben zu finden. Ihre Aufgabe ist die Produktion von Antikörpern (auch als Immunglobuline bezeichnet). Antikörper spielen eine wichtige Rolle im Immunsystem des Menschen, indem sie an der Abwehr von Viren, Bakterien und anderen Infektionserregern mitwirken. Der Name der Erkrankung beruht auf dem herdförmigen Wachstum von Tumorzellen an vielen Stellen des Knochenmarkes. Lässt sich bei einem Patienten lediglich ein Krankheitsherd nachweisen, spricht man von einem solitärem Plasmozytom. Die Unterscheidung zwischen Plasmozytom und MM ist vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Behandlung dieser beiden Plasmazellerkrankungen sinnvoll. In Deutschland werden auch von vielen Ärzten die beide Begriffe synonym, also gleichwertig verwendet. Obwohl bei weit fortgeschrittenen Erkrankungsformen auch Tumorzellen in der Blutbahn nachweisbar sein können, ist die Myelomerkrankung keine Leukämieform. Die Erkrankung wird formal den Lymphomen (Lymphdrüsen-Krebserkrankungen) zugerechnet, obwohl ein Befall von Lymphdrüsen (Lymphknoten) nur selten zu beobachten ist.

www.myelom.org/das-myelom/definition-epi...ologie-symptome.html

Steht in der Rubrik, das Myelom , hier bei der APMM

Liebe Grüsse

Joseph

Von 04ten April 2005 bis ........................ ist schon ein langer Weg

Die , die Bock haben mit mir über WatsApp zu kommunizieren 00352 621 139 084

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Kommt die Immunisierung gegen das Multiple Myelom?
27 Okt 2011 00:42
  • rudi
  • rudis Avatar
  • 2203 Beiträge seit
    22. Okt 2009
Hallo Monika,
ein MM Patient und selbst Arzt hat es auch erkannt, das der einzige Weg der Krebsheilung die Auslöschung der Krebsstammzellen ist.
Hier ein interessanter Text von Google übersetzt:

translate.google.de/translate?hl=de&lang...a.org/MMSTEMCELL.pdf

Daraus geht hervor, das es sogar Naturmittel gibt, die entsprechend aufbereitet Krebsstammzellen vernichten können ?!
Dieser Arzt hat es selbst im Eigenvesuch probiert und konnte seinen M-Gradient von 1,0 auf 0,2 senken.

Aber Krebsstammzellen wurden anscheinend eindeutig bei vielen Krebsarten bereits nachgewiesen !
Das war ja deine Frage.

Hier der original Proki Vortrag in Englisch:
northtexas.myeloma.org/MMSTEMCELL.pdf

Heilung ist ein individueller Prozess, der sehr stark an das persönliche Bewusstsein gebunden ist. Daher kann kein Mensch einen anderen Menschen heilen sondern immer nur auf dem Weg zu seiner persönlichen Heilung begleiten.

rudiversal.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.