Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Sind wir jetzt am Ende angelangt...?

Betreff: Sind wir jetzt am Ende angelangt...?
11 Okt 2011 14:18
  • Bille
Meinem Mann geht es sehr schlecht. Er hatte ja ein Rezidiv letztes Jahr und nachdem Revlimid nicht angeschlagen hat versucht man es nun mit Velcade und Doxorubicin. Blöderweise kam ihm jetzt eine Zahn OP (Nekrose) dazwischen und er hat nach der OP immer mehr abgebaut. Eigentlich sollte er am 7.10. den 2. Zyklus starten, aber durch seinen schlechten Allgemeinzustand (Nieren machen schlapp und HB von 5,8 muss der Zyklus verschoben werden weil er jetzt erst mal Bluttransfusionen und literweise Flüssigkeit bekommt. Zudem ist sein Eiweißwert auch wieder angestiegen. Ich bin nur noch am heulen und hab so eine Angst. Er schläft viel und ist, wenn er wach ist, sehr abwesend. Sollte es das jetzt gewesen sein ?? Sieht es denn jetzt so aus als wenn Velcade und Doxo auch nicht anschlägt ??? Was gibt es denn dann noch für Möglichkeiten ? Ich bin völlig fertig mit den Nerven und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Sind wir jetzt am Ende angelangt...?
11 Okt 2011 15:02
  • Silvad
Liebe Bille

Tief durchatmen und versuchen die Ruhe zu bewahren, auch wenns schwer fällt und ich Dich sehr gut verstehen kann weil ich auch immer so heftig reagiere. Vielleicht braucht er noch etwas Erholung von der OP, danach kann weitergefahren werden mit dem 2. Zyklus. Dann gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit in einer Studie aufgenommen zu werden zBsp. mit Pomalidomide. Doch das Velcade wird bestimmt anschlagen. Hier im Forum gab es auch ähnliche Fälle, die dann wieder auf die Beine gekommen sind.

Ich wünsche Euch alles Gute und gute Besserung Deinem Mann! Kopf hoch!

Liebe Grüsse Silva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Sind wir jetzt am Ende angelangt...?
11 Okt 2011 20:03
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Ach Bille,

das tut mir so leid für euch. Aber schau uns an, da sah es ja vor 6 Wochen auch so aus, als wären wir bald am Ende unseres Weges angelangt - und wie gut geht es Uwe jetzt.
Und selbst, wenn Velcade nicht wirken sollte - es gibt das Pomalidomid in Studien und auch Carfilzomib - z.B. bei uns in Frankfurt im Krankenhaus. Ich habe heute unseren Prof. darauf angesprochen und er meinte, die Wirkung sei nicht so spektakulär wie bei Uwe das Poma, aber die Ergebnisse sehr gut und Nebenwirkungen weniger als bei Velcade (z.B. Neuropathien)
Gib noch nicht auf, vielleicht rappelt er sich ja wieder - ich hoffe es so sehr für euch.

Fühl dich umarmt und gedrückt

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Sind wir jetzt am Ende angelangt...?
11 Okt 2011 20:22
  • Caro
  • 683 Beiträge seit
    23. Okt 2009
Ach Bille,

das tut mir so leid für euch. Aber schau uns an, da sah es ja vor 6 Wochen auch so aus, als wären wir bald am Ende unseres Weges angelangt - und wie gut geht es Uwe jetzt.
Und selbst, wenn Velcade nicht wirken sollte - es gibt das Pomalidomid in Studien und auch Carfilzomib - z.B. bei uns in Frankfurt im Krankenhaus. Ich habe heute unseren Prof. darauf angesprochen und er meinte, die Wirkung sei nicht so spektakulär wie bei Uwe das Poma, aber die Ergebnisse sehr gut und Nebenwirkungen weniger als bei Velcade (z.B. Neuropathien)
Gib noch nicht auf, vielleicht rappelt er sich ja wieder - ich hoffe es so sehr für euch.

Fühl dich umarmt und gedrückt

Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.