Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom

Arbeitsgemeinschaft Multiples Myelom (Plasmozytom, Morbus Kahler)
Online-Netzwerk für Patienten/-innen und Angehörige

Ballonkyphoplastie bei Wirbelsinterung

Betreff: Ballonkyphoplastie bei Wirbelsinterung
06 Sep 2011 19:48
  • Kolma
Wer hat Erfahrung mit einer Ballonkyphoplastie bei Wirbelsinterung?
Ich suche eine Klinik in Berlin !!!
Kann mir irgendwer einen Tip geben???
Kolma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ballonkyphoplastie bei Wirbelsinterung
06 Sep 2011 23:12
  • Margret
Hallo Kolma,

mein Mann hatte Ende 2006 diese Behandlung im Helios-Klinikum Berlin-Buch, Neurochirurgie, Prof. Kiwitt; hier der link:

www.helios-kliniken.de/klinik/berlin-buc.../neurochirurgie.html

Die OP ist sehr gut verlaufen.

Alles Gute dir und liebe Grüße,
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ballonkyphoplastie bei Wirbelsinterung
08 Sep 2011 21:15
  • CuMMinhoefer
  • 67 Beiträge seit
    24. Okt 2009
Hallo Kolma,

Matthias hatte 12/2008 eine Kypho- und eine Vertebroplastie im Virchow bei Dr. Schaser und 7/2009 eine Vertebroplastie im Benjamin Franklin bei Prof. Dr. Ertel; beide OPs wurden schnell ermöglicht und verliefen ohne Komplikationen.

Vor 3 Jahren boten nur die Berliner Uni-Kliniken diese OP an, die kleineren und möglicherweise "kuscheligeren" Kliniken waren meinen damaligen Recherchen zufolge dafür noch nicht entsprechend ausgestattet.

Matthias wurde einmal am 4. und beim anderen Mal am 3. Tag entlassen. Zusätzlich legten wir Wert auf die enge Verzahnung mit der Strahlentherapie und der Hämatologie.

Und falls Du eine Knochenmark-Biopsie benötigst: Die Kyphoplastie ist dafür ein großartiger -weil schmerzloser- Zeitpunkt!

Dir alles Gute und herzliche Grüße
Claudia

Weil es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen fröhlich zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antwort auf Ballonkyphoplastie bei Wirbelsinterung
09 Sep 2011 08:31
  • thea
  • 127 Beiträge seit
    03. Nov 2009
Ich hatte diese OP noch nicht, aber ich kann unbedingt Dr. Schaser empfehlen !!!!!
Bei Interesse bitte mit PM bei mir melden ! LG,Thea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.